1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoyerswerda, 16. Juli 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Mehr Auswahl zu haben, das ist gut und schön. Aber darunter leidet die Qualität, wie ja hier so oft kritisiert wird.

    Ich hätte lieber weniger Sender mit besseren Inhalt, als 100 Sender mit dauerwiederholungen. Vor allem kann man diese 100 Sender eh nicht gucken, wenn man nicht 24/7 vor dem Fernseher sitzt.

    Premiere hatte früher einfach mehr Qualität, als heute Sky. Man hatte zwar kaum Auswahl, aber das, was man hatte, war gut und was besonderes. Das Gefühl, etwas besonderes zu haben, hat man mit Sky heute nicht mehr. Heute wird man eher ausgelacht, wenn man für so was, wie Sky, Geld bezahlt. :rolleyes:

    Ich bin zwar mit Sky soweit zufrieden, aber es erreicht, derzeit einfach nicht die Qualität und dem Charme von Premiere analog. Ist meine Meinung, einige sehen es vielleicht anders.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Qualität ist immer auch eine Frage des Geschmacks. Wenn es mich nicht interessiert, oder nur 2-3 mal im Monat, war es für mich teurer Tinnef.
    Zwischen den zweimal 1 Jahr Premiere lagen übrigens damals 3 Jahre,
    und geändert hat sich nicht wirklich was. Das erste mal hab ichs mir freiwillig geholt (Sat), das zweitemal wollte es mein Partner, der ähnlich dachte, nachdem er es erst mal ne Weile hatte.

    War froh, das das hässliche Teil endlich weg war..
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Wer jetzt genau?


    Als Premiere noch aus Hamburg sendete war es wenigstens noch ein Programm. Man hat versucht einen Sender mit sämtlichen verfügbaren TV-Highlights aus allen Bereichen zu bestücken.
    Das Design war preisgekrönt schlicht, bei technischen Entwicklungen war man Vorreiter (virtuelles Studio).

    Am meisten vermisse ich die Live-Konzerte aus dem alten Premiere-Programm.

    Der Niedergang begann dann mit der Übernahme durch Kirch und seine zahlreichen Nachfolger.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    und vor allem wegen,alle Spiele,alle Tore,ab da ging es steil bergab,sie haben das ganze Geld der Bundesliga in den Hintern geschoben.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Na, da muß ich doch meinen Senf auch dazu geben. :winken:

    Ich habe damals Premiere eigentlich nur wegen der Live-Übertragung der Bundesliga abonniert. Man sollte erwähnen, daß damals in der Sportschau noch nicht von allen Spielen Zusammenfassungen gesendet wurden und die BL-Rechte erstmalig an einen privaten Vermarkter, die UFA, gingen. Da hing Bertelsmann mit drin und die gaben die Rechte an RTL und Premiere weiter, an denen Bertelsmann ebenfalls beteiligt war.

    LIVE Fußball aus der Bundesliga war damals eine absolute Neuheit!!!
    Es gab erstmals die Superzeitlupe!!!! Mehr Kameras, nicht nur eine Führungskamera!!!! Interviews nach den Spielen, etc.
    All das hat damals Maßstäbe in der Fußballberichterstattung gesetzt!!!
    Für satte 39 DM also knappe 20 €!!!!
    Wir erinnern uns, dass neulich noch ein Anbieter die BL für teilweise 9,90 € verkloppt hat!!! Und zwar alle Spiele LIVE!!!! (Inflation??? Hähh?? Was´n das???)

    Es gab damals im Vertrag noch eine Garantie von ca.25 (bin mir bei der Zahl nicht ganz sicher) Erstaustrahlungen im Monat!!!!
    Es war die Boomphase der Videotheken, die Vermarktung von Filmen wurde konsequent ausgebaut.
    Das Filmangebot von Premiere war eher mau, es wurden viele Filme von den französischen Partnern bei der UFA gesendet. (Aktuell ist der französische Film dem dt. qualitativ aber weit überlegen)
    Es war eben auch die Anfangszeit der Privatsender, das Fernseh-Angebot explodierte.
    Und damit dann leider auch die Preise für Sportrechte.
    Am Anfang hieß es mal der BreakEven liege bei 400.000 Abonennten!!!
    Tja, was passierte weiter?
    Die Anteilseigner von Premiere waren CLT/Bertelsmann, Springer und Kirch.
    Kirch hatte den Teleclub mit hineingebracht und wollte seine Programme verkaufen. CLT wollte seine Rechte verwerten. Springer wollte...ähhh, naja man wollte Kirch ausbremsen...
    Also gründete Kirch DF1 um seine Schätze konsequent zu verwerten.
    Streit, dann Trennung, dann Zusammengehen von Premiere und DF1, daraus wurde PremiereWorld.
    Unzählige Versuche die steigenden Preise für BL-Rechte über neue Angebotsstrukturen auch einzuspielen.
    Kirch von der Dt.Bank verraten. (Wenn man sieht was für einen Schnitt der Herr Saban mit dem Aufkauf und Verkauf des Kirch-Imperiums gemacht hat, sollte sich der Herr Breuer besser ehrenhaft erschießen!!)

    Fazit nach mehr als 18 Jahren??

    Realistisch muß man feststellen, dass die Bundesligarechte für 20 € im Monat nicht refinanzierbar sind!
    Real wäre wohl ein Preis um die 40€, allerdings nur für die Bundesliga!!
    Man muß wohl auch akzeptieren, dass kaum wesentlich mehr als 2 Mio Abonnenten in Deutschland für Pay-TV zu gewinnen sind!
    Diese bittere Erfahrung wird auch sky in Deutschland machen.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    - delete -
     
  8. musicmaestro

    musicmaestro Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Premiere war vorher Teleclub, den es heute noch in der Schweiz gibt!

    Es wurden sogar beide Varianten über Astra abgestrahlt!

    Teleclub auf dem heutigen Kabel 1 Transponder und Premiere da wo heute Sonnenklar ist!

    Nett waren immer auch die Pin-up Girls zu Programmbeginn. Die liefen damal sauch bei Canal Plus:love:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Wir hatten mal früher ein Premiere-Programm da gab es 3 Programme.
    1, 2 und 3 eben.

    Kurz danach gab es aber Premiere World, meine ich.
     
  10. Jochen0873

    Jochen0873 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    also ich bin Kunde seit Ende der Neunziger und muß sagen, dass selbst im Vergleich zu damals, das Programm inflationär teuer und qualitativ nicht besser geworden ist, ich bin eingestiegen mit 30 Mark inkl. BuLi und hat im Monat zig Top Neustarts, heute ist ja ein guter neuer Film im Monat schon ein highlight. Ich wünschte mir weniger Sender und mehr Qualität und persönlich muß ich sagen vermisse ich auch die endgeilen Konzerte, die letzten waren ja eher lau und liefen nur gegen extra Kohle, alte Premiere Kunden können sich mit Sicherheit auch noch an das Freddy Mercury tribute erinnern (als Geschenk damals unverschlüsselt) absolutes Gänsehaut felling, sowas fehlt heute total.....leider