1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoyerswerda, 16. Juli 2009.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Also so ganz verstehen kann ich das nicht. Wenn man sich Premiere früher mit den heutigen Sky anschaut und dann das alte Premiere mit einen Sender besser gefunden hat, dann kann da was nicht ganz stimmen:winken:.

    1. Damals gab es nur ein einziges Bundesliga Spiel bei Premiere. Bei Sky gibt es heute alle.

    2. Auf Premiere gab es erheblich weniger Live Sport als auf Sky heute

    3. Premiere hat keine Serien gezeigt. Sky zeigt davon heute Tonnenweise

    4. Auf Premiere hat es keine hochwertigen Dokus gegeben.

    Ich könnte ja ewig so weiter machen, aber ich denkd damit ist alles gesagt. Ach ja und an der Hotline haben genauso Pappnasen wie heute bei Sky ihren Dienst verrichtet. Auch wenn es Ausnahmen gibt!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??


    wenn gemeckert wurde dann viel über die technik, der inhalt pw's war richtig gut, zum günstigen preis. supersparangebot A umgerechnet ca 26 € inkl. boxmiete für pw komplett.
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Aus heutiger Sicht schlecht. Nur ein Bundesligaspiel, und das war auch noch vorgegeben. Der Rest im Programm interessiert mich heute so wenig wie damals.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    premiere war filmtechnisch damals viel besser aufgestellt, da die gesetzeslage mitspielte. bevor die fsk irgendwelche 18er titel indiziert hat, liefen die schon uncut auf premiere. die verwertungskette zwischen kino und pay tv schien mir auch kürzer. sport/dokus/events waren nur beiwerk. filmmäßig war das alles schon exklusiver.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??


    Eben. Sehe ich genauso. Das analoge Premiere hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Finde das heute alles besser...:)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Und wat nutzt dat, wenn 90 Prozent der Blockbuster Schrott sind, z. B. nach meinem Geschmack. Ich sage nicht, das das für Dich gilt. Aber angenommen, man zahlt viel Geld, ist aber nur 2-3 mal im Monat was dabei. Dazwischen halt mal ne Doku und ein Konzert, ansonsten nur 0137.
    Das war mein damaliges Sehverhalten bei den 2 Jahren Analog-Premiere.

    Exklusivität bedeutet nicht, das mir die Filme gefallen. Mich interessieren
    wahrlich andere Dinge.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    das premiere analog zu 95 % nur aktuelle filme zeigt , konnte auch niemand vorher wissen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Kurz gesagt ANALOG. ;)

    Statt einer Smartcard hattest 'nen "Schlüssel" zum decodieren...

    Dazu NUR 1 Programm für 39 DM (in Worten Neununddreißig!) und die Privaten waren damals ja noch wesentlich besser und sogar "(an)sehbar". :eek:

    Also prinzipiell nur was für eingefleischte Filmfreaks, ich bin auch erst seit 1994 (seither durchgehend) "dabei". Die Filme waren aber oft ungeschnitten, insbesondere ab 22:00 Uhr und es gab kaum Werbung, Ausnahme Eigentrailer. :)
    Es gab da schon öfters mal ein Konzert mehr als jetzt, das war's dann aber auch.

    In punkto Auswahl also KEIN Vergleich zu heute.
    So eine Art bisheriges 'Premiere Start', nur etwas filmlastiger und dazu ein ausgewähltes BuLi-Spiel. :(
    Heute würde ich keinesfalls 10€uro oder mehr dafür zahlen!!!
    Mir/uns sind jetzt die Doku- sowie Sport-Kanäle und insbesondere die HD-Versionen davon viel wichtiger! :love: :winken:
    Für uns ist Film nunmehr eher ein "Nebenprodukt", richtig genießen wir einige Top-Streifen eher von der Blu-ray oder hochskaliert von DVD.
    Für Filme allein würde ich mir keineswegs demnächst einen neuen Full-HD LCD kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    [​IMG]

    Ihr wollt wissen wie Premiere früher war,kurz gesagt,1Sender,1Decoder,1Progamm.:D

    Schön waren die Zeiten als "0137" mit Roger Willemsen lief,oder Kalkofes Mattscheibe mit Oliver Kalkofe,dann gab es noch Videoclip mit einer Dame die so Afrolook hatte,aber an deren Namen ich mich leider nicht mehr erinnere,am Samstag gab es das Topspiel der Woche,im Filmbereich gab es nach 4 - 6 Wochen den ultimativ letzten Ausstrahlungstermin,danach konntest du sicher sein,dass diese Filme nie mehr auftauchten,nicht so wie heute ,immer nur Endlosschleife,und das Geld wurde auch nicht in teuere Sportrechte versenkt,seit die Sport als Allheilmittel sehen,geht es immer mehr bergab.

    Edit: Es gab auch kein Direkt oder Select ,damals kamen die Filme gleich im Programm,die Bildqualität fand ich aber auch damals nicht so berauschend,das ganze wirkte irgendwie streifig,wahrscheinlich wegen der Zeilenverwürfelung des Codiersystems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??


    Nun ich bin erst seit 1997 dabei, aber als das Kelly Family-Konzert kam, "Live at Loreley", da hatte ich noch kein Premiere, muss glaube ich so 1994/1995 gewesen sein, da habe ich mir die Musik verschlüsselt angehört.
    Nun wie gesagt heute ist Sky mit der ganzen Programm-Vielfalt schon besser geworden, vielleicht nochmals an den Filmrechten etwas verbessern, das die Filme fast zeitgleich kommen wie im Ausland, z.B. der Schweizer Teleclub hat "Indiana Jones" und "Iron Man" schon im Juli im Programm, aber sonst habe ich nichts zu meckern.