1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoyerswerda, 16. Juli 2009.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Ich kann mich noch gut an die Live-Konzerte von Michael Jackson aus Bukarest und der Kelly Family (weiß aber nicht mehr so genau, wo das Konzert war) erinnern. Das waren echt gute Übertragungen.
    Wehmut an die alten Zeiten hat man da schon und ein wenig mehr Qualität täte dem heutigen Sky wirklich gut.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Sehe es ähnlich. Der Mensch neigt dazu die Vergangenheit zu glorifizieren und besser zu machen, als sie eigentlich war. Premiere war für die damalige Zeit ein toller Sender und technisch absolut immer vorreiter.

    Inhaltlich gas es bis auf das Konzert des Monats praktisch nichts, was nicht heute auch geboten wird, nur in massiv größerer Auswahl als früher.

    Premiere war nichts anderes als heute Sky Cinema, ergänzt durch das "Topspiel der Woche" in der Fussballbundesliga, 2-3 Dokus pro Monat aus dem Archiv der BBC, einen Erotikfilm pro Woche wie sie heute zigfach auf Beate Uhse TV laufen und einem einstündigen Kinderfenster am frühen Nachmittag mit Serien wie Benjamin Blümchen. Dazu kam halt das Konzert des Monats und später das Topspiel der 1 Eishockey Liga (vor Gründung der DEL als die Vereine noch nach den Städten bennannt waren) und das Freitagsspiel der Bundesliga dazu. Ganz selten gabs noch Boxen.
    Dazu gab es täglich ab 19 Uhr eine "Unverschlüsselt" Schiene mit einer Talkschow, Kalkohofe und Premiere das Porgramm. Letzteres enstsprach dem heuteigen Sky Magazin. Dazu gab es Nacht noch einen unverschlüsselten Night-Talk per Call-In, praktuisch die weibliche Vorgängerin von Domian.

    Es gab keine älteren Filme, keine Serien keine 5 Dokusender wie heute. Keine Formel 1, nur ausgesuchte Bundesligaspiele, keine Konferenz, keine Radiosender usw. Halt alles auf einem Sender und wer keinen Fussball mochte schaute später Freitagabends dumm aus der Wäsche, weil dort halt Fussball lief und kein Film!
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    ich will DF1 wieder!
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Hier hab ich was.

    YouTube - DF1 - TV-Werbung 1996
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Tja, wenn man sich mal solche Eingangsbeiträge aus den glorreichen Jahren (in diesem Fall 2001) hat sich ja wirklich nicht viel geändert:

    Bitte mal etwas positives über Premiere World!
    Oder hier: "Warum immer gegen Premiere World?"
    2001: "Sky vs. Premiere World"
    Jetzt hat Sky D so viele Programme, aber Sky UK ist natürlich immer noch ähnlich weit entfernt ;)
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Auch ich kenne Premiere noch aus der Zeit zu Beginn der Neunziger.
    Mir ging es auch so, dass sich bei mir, wenn die Bundesliga lief, die halbe Nachbarschaft in der Bude versammelte.

    Aber eines regt doch mal zum Nachdenken an: 1992 kostete ein Sender 39 DM im Monat was heute die Inflaftion mal hochgerechnet in etwa auch 39 Euro sein dürften.

    Wie geht das, dass man heute bei SKY rund 30 Sender einschließlich Bundesliga für rund 33 Euro erhält. Die Rechte an der Bundesliga haben sich ja auch um ein X-faches verteuert? Wenn man das Ganze vor diesem Hintergrund sieht, darf man sich eigentlich nicht wundern, dass Premiere schon mehrmals vor der Pleite stand.

    Ansonsten finde ich das heute SKY doch wesentlich besser, als das was damals auf dem einen Sender lief (gerade wegen der vielen Dokukanäle...)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Aber nur mit dem technisch aufwendigeren G1 Decoder. der kostete monatlich 7 DM. Den G2 gabs für 4 DM, Premiere also dann 36 DM. Allerdings brauchte man für den G2 halt einen "Geeignet für PREMIERE" Videorekordern und den hatte ja nicht jeder. :winken:
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    39 Mark,waren früher auch viel Geld.Hättest Du dir z.b. damals ein Bundesligaticket für 100 Mark gekauft,niemals.Heute wird es zu Normalität,wenns nicht schon viel mehr kostet.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

    Weil lediglich zu 99% auf Sky Cinema (und teilweise bei Emotion und Disney) Neuware kommt. Die anderen Sender sind +1 oder +24 Sender bzw. senden uralte abgehangene Ware, die in den letzten 20 Jahren bei den ÖR und Privaten bereits bis zum Abwinken durchgenudelt worden sind. Unterm Strich gibt es quantitativ aber nicht qualitativ mehr.