1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie wann und wo ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 5. Mai 2006.

1. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: wie wann und wo ????

Ich denke nicht, außer du bist ein Schnellkommer. ;-)

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich in einem Vorort Berlins wohne, dementsprechend Kopfsteinpflaster ältester Ausprägung gegenwertige, erübrigt sich diese von dir einprägsam dargestellte Vorgehensweise; selbst beim Überqueren des Fahrstreifens.

Es fällt einfach ab durch machanische Einwirkung. Dieses beinhaltet den durchaus als Positivum zu vergegenwertigenden Umstand der schonenden, ökologischen und dennoch wirtschaftlichen Verwaltung bzw. Aufbereitung knapper, nur kostenintensiv dem wirtschaftlichen Kreislauf wieder zuzuführender, Ressourcen.

Man bedenke: Wasser ist ein knappes Gut.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  3. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Könnte es Spandau sein? Deine Ausführungen deuten darauf hin. ;-)

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, da ist doch schon Wasser im Überfluss.

Hermsdorf, französischer Sektor.

http://www.hermsdorf.de/

Dieser Ortsteil ist so bescheiden, dass er gleich im nächsten Link die Nachbarorte aufführt.

Ich möchte aber betonen, dass es nicht nur die CDU/Dembritzki/FTP da gibt! Vorletzte Bundestagswahl erdreisteten sich zehn Wahlberechtigte im meinem Wahlkreis sich anders zu entscheiden.

Dembr., Schauspieler Hunold, Engelen-Käfer begegne ich öfter in meinem Hundeauslaufgebiet -> (nicht was man da denken könnte); die führen halt, so wie ich, ihr angestammtes Personal aus.

Dembr. winkte mir mal schon huldhaltsvoll aus seinem Dienst-Mercedes zu, war Sommer (der lebt übrigens in Freie Scholle, auch nicht weit weg), der erkannte mich und glaubte wohl, einen Parteigänger zu erkennen;-)

Engelen-Käfer und ihren Mann habe ich mal dazu gebracht, in einem Futtermittelladen der Nordmeile zur Zechprellung zu bringen.

Die standen vor mir in der Schlange vor der Kasse, hatten ihren unruhigen Hund dabei - nebenbei, wer geht eigentlich mit Hund in einen Futtermittelladen - Engelen-Käfer sprach beruhigend auf ihren Hund ein, es hielf, nicht aber bei ihrem Mann.

Ich zur Engelen: Wenigstens ein Hund(t) der ihnen Gehör schenkt und auf's Wort gehorcht. Muss die Dame so beeinflusst haben, dass sie ohne Bezahlung aus dem Laden raus ist, dachte wohl ihr hinter ihr stehender Mann würde die Futtermittel begleichen.

Der ist aber auch raus: Die Kassiererin hinterher, fing die beiden auf dem Weg zum Parkplatz (übrigens Mercedes, was sonst, aber älterer Bauart) ein. Es lachten nur Einige.

Dem Hunald versaute ich mal im Hundeauslaufgebiet ein Interview; man bedenke im Wald grosse Kulisse mit Reporterin/Redakteurin, Aufnahmetusse, Kareraman-, assistent: Grosser Auflauf! Passt meinem Hund so nicht, ist ja neu da, und reagiert natürlich: bellt. Versaute halt die Aufnahme.

Interessiert ließ ich meinen Hund in nächster Umgebung investigativ schnüffelnd die Umgegung erkunden, nebst länger andauernder Erkenntnisgewinnung über die Beschaffenheit Hunold's Hundes.

Ich und mein Hund werden wohl herausgeschnitten.

5. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Er ist so bescheiden, daß er hinsichtlich Wasser gar nicht zur Diskussion kommt, da er sich erst seit "kurzem" glücklich schätzen kann an die Kanalisation angeschlossen worden zu sein. ;-)

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee! Du verwickselst Heiligensee mit Hermsdorf!

Sind zwar beide mit H- beginnend. Abwasserentsorgung, um mal wieder zum Thema zu kommen, besteht in Hermsdorf schon seit 1900. Historie. Die Elektrische fuhr ab Hermsdorf ungefähr ab 1925.

Historie Zwei: Ich hab bei mir einen 'Doppelsplitter-Klemmen-DSL-Anschluss', weil bei mir kommt das Signal noch in einem grauen Kasten an, beschriftet mit Post.

Übrigens, ich bin schon öfter (früher, vor meiner Ente) mal von Heiligensee nach Hermsdorf gelaufen (Franzosenstrasse); ein asphaltierter Streifen entlang der Grenze; im Suff! Hörte ich Geräusche von den Franzosen, schlug ich mich in die Büsche.

Mann, hab ich da immer wieder neue Schuhe gebraucht;-)

7. EinBerlinerKunz

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz bestimmt nicht, denn Heiligensee hatte schon immer den Niederneuendorfersee zur Entsorgung bereit und nur Hermsdorf mußte sich eine Lösung über Frohnau hinaus ausdenken, was nicht klappte. ;-)

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fischteiche gab es in Hemrsdorf auch mal, ohne jeglichen wirtschaftlichen Erfolg. Das einzig Übriggebliebene wäre das Seeschloss, zu seligen Zeiten spielten da die Boots, HoundDogs ...

In Heiligensee erfrischte sich der Fischbestand an der natürlichen Entsorgung der Anrainer.

Falls du eine sinnvolle Klammer beider Absätze meinerseits finden würdest, wäre ich dir dankbar, mir dies zukommenzulassen (Lammbock, äh manbock).

9. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nt

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gehts hier noch ums Thema?
    Wenn ja, Waschanlage.
    Immer wenn ich mal Regen für den Garten brauche. ;)
    Nee, eigentlich wenn ich der Meinung bin das Nummernschild kommt auf dem Blitz-Foto nicht mehr deutlich genug.
    Ach Quatsch, bin etwas durcheinander. Natürlich meine ich es wird gewaschen wenn ich die Farbe des Autos nicht mehr erkenne. :D

Will sagen, fahre vollkommen unkontrolliert durch die Wäsche, alle Jubeljahre mal. Manche Cabrioverdecks (Stoff) sind übrigens auch waschanlagenfest. :)