1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 23. Oktober 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

Plünderungen und Vergewaltigungen sind in solchen Situationen keine Seltenheit. Da scheinen noch mehr so zu denken...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, sollte es mal zu einem Atomschlag oder ähnlichen kommen, hoffe ich, genau im Zentrum zu stehen, dann ist es in einer Nanosekunde vorbei. :)

Beeindruckend, die Apokalypse ist eingetreten, es gibt kaum noch Menschen, man kämpft ums nackte Überleben und Du willst dann Batterien "kaufen". :LOL:

Na hoffentlich lebt dann noch ein Verkäufer von Batterien, dann kann er die Geldscheine wenigstens zum Feuer anmachen nutzen. :p

3. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Ich kann die auch klauen, das ist nicht das Problem. Für Taschenlampen o.ä. sind die aber schon praktisch, vor allem dann, wenn keine einzige Beleuchtung mehr geht und man in der Nacht mal raus muss. Meistens halten die auch bei Unbenutzung lange.
    Und einem Tag nach der Katastrophe kämpfe ich höchstwarscheinlich noch nicht um nackte Überleben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Im Auto im Handschuhfach habe ich so eine ähnliche Taschenlampe liegen. Wenn ich sie mal brauche, kurbel ich eine Minute und habe etwa 5-10 Minuten Licht. Inzwischen vielleicht nur noch 3 Minuten, falls der Akku etwas gealtert ist, aber prinzipiell funktioniert sie noch, habe ich kürzlich erst getestet.
    Vielleicht packst du sowas in dein Survivalpaket, statt Batterien...;)

Oder wie wäre es gleich mit sowas: klick
    Da ist sogar noch ein Radio mit dran.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  5. Creep

Creep Guest

Ich würde auf jeden Fall erstmal zusehen, daß ich meine Whiskysammlung rette! :winken:

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Chuck Norris überlebt die Apokalypse, rettet MacGyver und MacGyver repariert die Apokalypse mit Draht- und Gummibandresten. Uns kann also gar nichts passieren. Munter bleiben. :D

7. Creep

Creep Guest

Chuck Norris braucht die Apokalypse nicht überleben, die Apokalypse überlebt nicht Chuck Norris!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man könnte auch überlegen, sich mit seiner Whiskysammlung einen stilvollen Abgang zu gönnen. Ich denke mal ab drei Flaschen pro Stunde merkt man nicht mehr viel vom Weltuntergang...

9. Creep

Creep Guest

Oder man krümmt sich dann k*tzend am Boden. Kein toller Abgang :eek:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nach einer Flasche krümmst du dich vielleicht noch, nach drei nicht mehr. Du musst nur schneller trinken als du k*tzen kannst. Immer vorausgesetzt du bist sicher, dass der Weltuntergang unabwendbar ist.

Ich habe übrigens noch einen Filmtipp zum Thema: Melancholia von Lars von Trier. Eher ein ruhiger und stiller Film, kein Actionfilm, keine Helden, niemand rettet in letzter Sekunde die Welt, die geht einfach unter, und der Film zeigt wie Menschen damit umgehen.