1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 23. Oktober 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wie sieht es denn nun aus wenn Worringer seine AKWs nicht rechtzeitig abschalten/herunterfahren kann? :confused:
    Macht das die Apokalypse komplett so das nur noch die überleben können die weitab in Afrika leben?
    Die leben doch heute schon "von der Hans in den Mund".
    Die bekommen von all den nichts mit und wundern sich dann höchstens das kein Elektronikschrott mehr aus Europa eintrifft. :eek: :(
     
  2. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Notstromaggregate sind schon was. Aber Benzin ist nicht unendlich haltbar. Es zersetzt sich mit der Zeit. Ich weiß allerdings nicht wie sich Diesel verhält.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Ich als positiv denkender Mensch käme nicht mal in Ansätzen überhaupt auf die Idee mir solch eine grauenhafte Szenerie vorstellen zu wollen.

    Und wenn doch sowas mal eintreten sollte, dann ist ja immer noch Zeit darüber nachzudenken. Aber doch nicht vorher.

    Such dir ein Hobby mit Langzeitfaktor, das lenkt von negativen Gedanken wie den deinigen ab. Pflanz ein paar Bäumchen und schau ihnen beim wachsen zu, z.B.
     
  4. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wieso machst du mich jetzt dumm von der Seite an? Wie kommst du darauf, ich hätte negative Gedanken?

    Es ist ja nun nicht so, das ich den ganzen Tag da sitze und mich mit Weltuntergangsszenarien beschäftige. Es war nur mal so ein Gedanke und mehr nicht.

    Also spar dir deine dummen Kommentare.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Mit der Familie? Eher mit einer handvoll Personen denen man blind vertraut, also Freunde, und nicht Familie.
    Du brauchst Leute mit bestimmten Talenten, du brauchst Leute mit organisatorischem Talent, du brauchst welche die improvisieren können, du brauchst Kämpfer und Macher. Du brauchst welche mit medizinischen Kenntnissen, und du musst natürlich selber mindestens eine Eigenschaft besitzen die dich für die Gruppe wertvoll macht!

    Ansonsten glaube ich, dass man sich auf so eine Situation kaum vorbereiten kann. Wenn es passiert passiert es, und die Starken und die Glücklichen werden überleben. Denn auch Glück wird ein wichtiger Faktor sein, beim Kampf ums Überleben.
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wir werden doch schon darauf vorbereitet, es kommen doch täglich Serien wie, Überleben mit Bear Grylls, Meine Frau, Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, Die Wildnis und ich usw auf DMAX, SKy.;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Ich schätze mal der Wert der Vorbereitung auf eine Apokalypse dort, ist ungefähr vergleichbar mit dem Wert an Vorbereitung, den eine Nachmittagstalkshow für eine Beziehungskrise hat.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Ruhig Brauner. Hatte nie die Absicht irgendwen dumm anzumachen. :winken:
     
  9. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Grylls hat es aber sowas von drauf!

    Wenn einer die Apokalypse überleben kann dann er (und Chuck Norris, klar) :D

    Und im Falle das wir durch ein globales Ereignis komplett ausgelöscht werden hat eh keiner mehr Zeit zu reagieren. Das wird vmt unmittelbar passieren.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Panisch! :D