1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von uweber1980, 23. Oktober 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Interessante Situation. Ähnliches Szenario wie plötzlich auf einer einsamen Insel zu stranden. Nur eben, daß es Konkurrenz gibt. Könnte eine interessante Herausforderung sein. Man dürfte feststellen, wie viel man eigentlich gar nicht braucht...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Naja, jetzt haben ja die finanziell starken das sagen und füttern die Schwachen mit durch damit sie ihren sozialen Frieden haben und nach Einbruch der Dunkelheit sich noch ungestört auf die Straße trauen können wenn sie von ihren Theaterbesuch nach Hause gehen.
    Dann dreht sich der Spieß um und die Körperlich starken nehmen sich was sie brauchen.
    Viele haben so oder so die A..karte.
    Mal sehen wie lange ich dann mithalten könnte. :eek:
     
  3. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Danke sehr, endlich mal ernst gemeinte Antworten.

    Ja so sehe ich das auch. Die Schwachen verlieren und nur eine gewissen Auslese wird überleben.
    Ich habe gestern noch eine Doku gesehen, wo es um unsere Evolution geht. Durch bessere medizinische Versorgung, bessere Nahrung und ähnliches, Impfungen sind alles Indikatoren für einen Stillstand unserer Evolution. Es findet keine natürliche Auslese mehr statt.

    Kinder die bspweise vor 1000 Jahren früh gestorben wären, weil sie Asthma hatten oder eine Blinddarmentzündung, überleben heute.

    Und in dem von mir geschilderten Fall, gäbe es all das nicht mehr. Die Evolution würde fortschreiten.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    @camaro: Hmm, vielleicht ganz am Anfang. Dann werden die Intelligenten vielleicht wieder die Kontrolle über die Starken übernehmen. Oder die intelligenten Starken die Oberhand gewinnen. Es dürfte eine Weile dauern, bis sich wieder eine stabile Konstellation entwickelt hat. Die vielleicht der jetzigen sehr ähnlich wäre ;)
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Das ist doch was positives

    na und, ich habe hier eine 320 Liter Gefriertruhe stehen, die ist fast voll, und ein Notstromaggregat ist auch vorhanden.

    Im Garten ist noch ein Brunnen, mit Pumpe

    Ach was, bis vor zwei Jahren waren hier in der bayerischen Pampa Strömausfälle ein paar mal im Jahr angesagt, vor ein paar Jahren habe ich mal einen 30ten Dezember mit 24 Std. Stromausfall erlebt, war doch ganz schön, ich habe einige Kerzen fürs Licht, und in der Küche steht noch ein Holzherd, den benutzen wir heute noch zum Kochen, und ausserdem wärmt der besser als jede Zentralheizung.

    Von mir aus kann die Apokalypse kommen. :D
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Man muss eben vorsorgen. Reichlich Waffen, Munition und Büchsenravioli reichen aus um das beste aus der Situation zu machen.... endlich die Weltherrschaft an mich zu reißen. :D
     
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Ich denke, alle die in Großstädten leben werden sterben.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Wie man es dreht, die Skrupellosen werden die Oberhand gewinnen oder behalten. :(
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    In schlechten Zeiten kann man sich keine Ideale leisten. Oder man muß diese hoch genug hängen, damit man genug Anhänger um sich scharen kann. Das funktioniert dann wieder gut.
     
  10. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie würdet ihr in Falle einer Apokalypse handeln?

    Die Frage ist meines Erachtens nicht zu beantworten, da keiner von uns wissen kann, wie er sich in solch extremen Situationen verhält. Woher soll man das auch wissen?!