1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wärs mit nem Virus?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bullshit08, 13. Mai 2004.

  1. bullshit08

    bullshit08 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Computer stürzt ziemlich oft ab und wollte wissen ob ich irgendwie herausfinden könnte ob sich mein Verdacht auf einen Virus bestätigt? Weiß nicht, vielleicht gibts ja irgendso einen Ordner mit dem Namen "Viruses and other funny things" wo i dann das Übel an der Wurzel packen kann.
    Und um zu vermeiden mich mit einem der 100000 anderen Würmer die sich so im Internet herumschlängeln herumplagen zu müssen, wo bekomm ich ein geeigntes Schutz-Programm her?
    Well, see you later alligator!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum versuchst Du es nicht mit einem Antivieren Programm? durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. h2d

    h2d Guest

    z.B. AntiVir. Gibt es für Privat kostenlos und dann solltest Du auch eine Firewall z.B. Sygate-Pro einsetzen. Man geht doch nicht ohne Kondom ins Internet. breites_

    Gruß Dieter
     
  4. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Benutze mal Spybot - Search & Destroy da kannst du rausfinden ob sich ein Virus eingenistet hat. Und kannst dann deine Festplatte imuniesieren. Ist für Privatgebrauch kostenlos. breites_ breites_ breites_
     
  5. bullshit08

    bullshit08 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey gorcon!
    ein kompletter Vollidiot bine a net! Hab schon ein Virenprogramm (Norton), dass aber nicht wirklich funktioniert und mir wurde von einem richtigen computerprofi (im gegensatz zur dir) gesagt, das unbedingt das bereits gespeicherte Programm erneuert werden muss, was er ja anscheinend erledigt hat. Da der sich anscheinend auch nicht auskennt, dachte ich mir frage ich doch mal ein paar Besserwisser wie dich. Also danke für den Tipp!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du so "schlau" bist was fragst Du dann hier?
    Du solltest vieleicht geanuere Angaben machen wo Dein Problem liegt.
    Zu Norton, ich nutze das Norton Antivirus schon seit 14 Jahren und hatte noch nicht einen Virus auf meinen Rechnern.
    Es mag zwar bessere Programme geben aber in Zusammenhang mit einem Anti Trojaner Programm finden sie jeden "Schädling".
    Gruß Gorcon
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja,
    aber mit einem Antivirenprogramm alleine ist es mittlerweile auch nicht mehr getan, gerade wenn das Betriebssystem ungepatcht ist und der der Rechner ohne Zutun des Nutzers infiziert wird.

    Der Sasser soll doch solche Symptome verursachen wie spontanes Auschalten usw...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht aber nichts da man mit dem Antivieren Programm den Rechner ohne OS starten kann. (per CD booten).
    Gruß Gorcon
     
  9. bullshit08

    bullshit08 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe niemals behauptet dass ich so "schlau" bin, aber bin nicht SO blöd dass ich es nicht schon mit einem Virenprogramm versucht hätte! Falls du es noch GENAUER wissen willst: Ich bekomme jeden Tag aufs neue die Meldung, dass mein Norton-Programm abgelaufen ist und ich sollte es updaten. Ok, mach ich, und am nächsten Tag meldet er mir wieder dass ich ein Live-Update durchführen sollte. Das heißt irgendetwas stimmt nicht und ich gebe zu ich weiß nicht was, und darum bin ich auch hier. Und nicht um von irgendwelchen überheblichen Besserwissern wie dir nutzlose Idioten-Ratschläge zu bekommen.
    Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Deine Lizenz abgelaufen ist (genau nach 12Monaten der ersten Freischaltung) macht Norton kein Liveupdate mehr. Du musst dann per Hand die neue Virendefinition einspielen.
    Und wenn Du hier weiter so rummotzt wird Dir keiner Dir weiterhelfen.
    Gruß Gorcon