1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martyn, 16. Januar 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Ich hatte zwar leider nie DF1, fand es von der Sendervielfalt u. der Marke an sich besser als sky. Ich würde eine Rückkehr begrüssen!

    Fur England mag ja SKY eine passende Marke sein. Aber für Deutschland? Da verbindet man vllt. noch gute Erinnerungen an den ersten Satellitenempfang früher mit Sky Channel bzw. Sky One. Aber heute gibts noch skyDSL, die Sky-Supermärkte, jetzt noch das Spiel Skyrim u. nicht zu vergessen ist vielen Leuten hier vor allem Skype ein Begriff. Oder sie verwechseln Skype mit Sky usw..

    "Sky" spricht mich irgendwie nicht an, allein schon die Ansage "Sky" wenn man die 0180er Hotline anruft, das klingt irgendwie, weiss nicht arrogant oder so..
    Und dann wirds mal englisch, mal deutsch ausgesprochen "Sky Schport News HD" oder "Sky Sssport News HD"..
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Ob ein Thema belanglos ist, ist eine äußerst subjektive Angelegenheit. Offenbar war es selbst dir nicht belanglos genug, so dass du dich durchaus durch einige Beiträge gearbeitet zu haben scheinst. Langeweile?

    Der Hinweis auf den Rechtschreibfehler, der sicherlich nur ein "Verschreiber" gewesen ist, ist allerdings tatsächlich belanglos. Wundert mich bei mySky allerdings nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Hi,

    richtig, deshalb habe ich meine rein subjektive Meinung geäussert, dazu ist das Forum ja da, oder ?
    Und nochmal richtig, wegen Langeweile......wie auch alle (!) anderen in diesem Thema......anders ist das nicht zu erklären.

    Gruß
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Okay, aber damit geht es dir ja eher um Preis und Angebot, weniger um eine Wiederbelegung von DF1 oder?
    Würde man - so wie du es dir überlegt hast - die Marke DF1 mit dem Angebot von Sky Welt + Extra wiederbeleben, wäre es immer noch nicht das Produkt von "früher".
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Richtig, ein Forum ist natürlich auch dazu da, mal ein für dich belangloses Thema aufzugreifen. Du kannst dich natürlich dazu äußern, musst es aber nicht. Man kann natürlich ein "belangloses" Thema durch belanglose Beiträge noch belangloser erscheinen lassen :)
    Also spiel dich einfach nicht weiter auf sondern ignorier das Thema einfach, wenn es dich nicht interessiert, schaffst du das? :winken:

    BTW: Es ist in Foren eigentlich unüblich, jeden Beitrag mit Grußformeln zu beginnen und enden zu lassen. Aber das ist belanglos ;-)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Hallo,

    Gerne sogar.

    Uuupps, das hast du gemerkt ? Mist !

    Ähmm........nein. :)

    BTW: Hast Du hier irgendeine "Funktion" ? Hausmeister oder Hilfs-Mod. oder so ? :confused:

    Gruß
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Uhii.. das sagt gerade der Richtige :)
    Aber lassen wir das. Zurück zur Belanglosigkeit :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    :love:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Ich glaub eigentlich nicht das man befürchten müsste, das Kunden von Sky zu DF1 abwandern würden.

    Denn die meisten Kunden von Sky sind entweder Sport- und Bundesliga- oder Filmfans und haben Sky eigentlich wegen diesem Premiumpaket gebucht.

    Da diese ja dann bei DF1 nicht erhältlich wären, würde eigentlich keine Gefahr bestehen, das diese Kunden dann abwandern können.

    Andererseits könnte man mit einem Billigangebot aber neue Kunden gewinnen, die Sky deshalb nicht buchen weil es ihnen zu teuer ist. Natürlich gibt es bei Sky auch immer wieder Optionen, aberwiegend beziehen sind diese dann aber auf grössere Kombinationen. Aber unter 25-30€ kommt eigentlich bei Sky niemand weg.

    Irgendwie ein bisschen um beides.

    Vorwiegend geht es mir schon um ein günstiges Angebot an den typischen PayTV Programmen, wie sie z.B. von den Kabelnetzbetreibern angeboten werden.

    Andererseits denke ich würde DF1 auch ganz gut zu SkyWelt + SkyWelt Extra passen.

    Es gab zwar damals bei DF1 schon auch eigene Kanäle, das Herzstück von DF1 waren damals aber schon die typischen PayTV Programme wie 13th Street, SF, Discovery Channel, K-Toon, MTV Central, VH-1 ... also das was SkyWelt + SkyWelt Extra heute sind.

    Die Sky Premiumpakete hingegen ensprechen eher den damaligen Premiere Digital Kanälen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie wärs mit einem Relauch von DF1?

    Sky bietet für "normale" Zuschauer heute nicht viel was sie nicht schon im FreeTV haben.

    ja genau diese Spartenkanaele waren was DF1 u. das damals "Neue" am digitalen Fernsehen ausmachte. Heute hat man das Gefühl es läuft auf allen Kanaelen im Pay- u. FreeTV dasselbe. Man muss schon großer Fan von Fussball oder exotischem Sport wie Wrestling sein, dann kommt man bei Sky auf seine Kosten.

    Ein Programm welches Kunden beim neuen DF1 bringen könnte wäre z.B. MotorvisionTV.
    damals gab's z.B. einen Westernkanal, dann Seasons ( Jagd u. Angeln) oder CMT (Country Music Television aus den USA). Da hauptsächlich auf dem Land SAT-TV verbreitet ist sollten man vllt. wieder in der Richtung mehr bringen..und nicht nur den Heimatkanal..

    Ja die Premiumpakete Film, BuLi u Sport sind eher wie premiere frueher, mehr was für Kino- u. Sportfans u. nicht so sehr für die breite Masse an Zuschauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012