1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie von Kabel Digital Home auf Digital Home HD wechseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ruffy, 15. Februar 2011.

  1. ruffy

    ruffy Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen Panasonic Plasma mit CI Slot.
    Kabel Digital Home empfange ich mit einer D02-Karte und einem Alpha Crypt Light 1.19, welches direkt in dem CI Slot vom TV steckt.
    Damals bei der Bestellung bei KD habe ich einfach eine generierte Nokia D-Box II Seriennummer angegeben, damit ich eine D02-Karte bekomme.
    Jetzt wollte ich das Digital Home Paket auf Digital Home HD umstellen lassen.
    Problem ist aber, dass die Dame von KD am Telefon zu mir sagte, dass das angegebene Gerät leider kein HD unterstützt. Da hat sich ja nicht unrecht. Denn KD denkt, dass ich die D02-Karte mit einer D-Box II betreibe, so wie ich es damals bei der Bestellung angegeben habe.
    Wie komm ich nun aber an das Digital Home HD Paket ran?
    Kann ich bei KD ruhig angeben, dass ich die D02-Karte mit einem Alpha Crypt benutze, oder funktionieren die zusätzlichen HD-Sender gar nicht mit einer D02-Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie von Kabel Digital Home auf Digital Home HD wechseln?

    Du benötigst die Seriennummer eines von Kabel Deutschland zertifizierten HD-Receivers, da KDG diese Nummer abfragt, bevor sie das Paket auf HD umstellen.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Wie von Kabel Digital Home auf Digital Home HD wechseln?

    Nein, da möchte KD besch... werden!:D Inzwischen kannst Du dir aber auch schon eine Seriennummer für einen Humax1000HD-C selber generieren.Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Du musst dann nur noch einmal anrufen und bei der Bestellung mitteilen das du über Nacht günstig an besagten Receiver gekommen bist.
    Lass dich nicht auf Diskussionen wegen einer D09 Karte ein, sag das die d-box2 als Zweitgerät in einem anderen Raum verbleibt und die 02er ja in beiden funktioniert!;)
     
  4. ruffy

    ruffy Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie von Kabel Digital Home auf Digital Home HD wechseln?

    Vielen Dank.
    Hat wunderbar geklappt.
    Ich habe bei KD angerufen und die generierte Seriennummer vom Humax HD1000C durchgegeben.
    10 Minuten später wurden die zusätzlichen HD-Kanäle freigeschaltet :D
     

Diese Seite empfehlen