1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie von HD S2 alle Filme auf neuen DigiCorder ISIO S bekommen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schnarcho, 23. Dezember 2013.

  1. Schnarcho

    Schnarcho Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie oben im Tread beschrieben habe ich nach vielen Jahren treuer Dienste den HD S2 in Rente geschickt und das Christkind bringt mir den Digicorder S.
    Da der HD S2 in ein Kinderzimmer wandert und wahre Perlen auf der Festplatte sind möchte ich nun den kompletten Festplatteninhalt auf den neuen ziehen und dann auf dem HD S2 alles bis auf Kinderfilme löschen.

    Funktioniert das einigermassen einfach?

    Danke
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie von HD S2 alle Filme auf neuen DigiCorder ISIO S bekommen?

    Das habe ich auch mal probiert. Funktioniert leider nicht richtig. Vielleicht klappt es ja mit der aktuellen FW vom ISIO. Also: Bei S2 exportieren und am ISIO importieren.
    Bisher waren solche Aufnahmen nicht abspielbar.

    Alternativ könnten die Aufnahmen auf eine USB-HD exportiert und mit Cypheros TS-Doctor bearbeitet werden. Die sollten dann von einer NTFS-HD abspielbar sein.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: wie von HD S2 alle Filme auf neuen DigiCorder ISIO S bekommen?

    Also bei mir sind die Aufnahmen abspielbar. Sie dürfen aber keinesfalls in den Ordner Eigene Aufnahmen wo sie der Mediaport hinschickt.
    Du wirst die Aufnahmen sowieso erstmal vom HD S2 runterladen. Mache einfach mal eine Aufnahme auf einen Stick oder Festplatte und teste. Die Aufnahmen dann einfach unter den Ordner Eigene Aufnahmen intern im Receiver abspeichern. Handyvideos und so Kram geht nach dem selben Prinzip.

    Am allerwichtigsten lade Dir zuerst mal die neuste Software von Anfang Dezember. Da haben einige und ich auch Probleme weil irgendwas geändert wurde. Erst die Formatierung der internen Platte brachte das Gerät wieder in den Normalzustand.

    Weiter kann ich noch empfehlen die externe Platte in NTFS zu formatieren weil sonst Aufnahmen grösser 4GB gestückelt werden. Die sollte bei viel löschen und schreiben regelmässig defragmentiert werden.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: wie von HD S2 alle Filme auf neuen DigiCorder ISIO S bekommen?

    Eines habe ich nicht beantwortet.
    wie von HD S2 alle Filme auf neuen DigiCorder ISIO S bekommen?
    Es klappt NUR über das Menü
    Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten
    die Aufnahmen an der richtigen Stelle zu platzieren.

    Weil das etwas dauert ist eine extene Festplatte erstmal ganz gut. Die Markierungen des HD S2 wedern nicht übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen