1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Vodafone Kunden ködert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 22. Januar 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ihr lasst euch über ein Brief ab, der formuliert ist, dass man anrufen soll bzw. darf? Wo wird man den verarscht? DVB-T wird doch abgeschalten... Man kann dann auf Kabel umsteigen.... Solange da nicht drinsteht, dass Sie per DVB-T gar nicht mehr empfangen können, dann ist doch alles gut. Grauzone, aber ok....
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was ist der Sinn und Zweck von Werbung? Das man darüber spricht.

    Also, Ziel erreicht.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dem stimme ich sogar zu. Aber was hat Vodafone damit zu tun? :p
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser Brief hat die Aufmachung eines amtlichen Schreibens.

    [​IMG]

    Und er endet mit der Setzung eines letzten Termins: "Melden Sie sich dazu bitte bis spätestens 28.02.2017 telefonisch bei uns."

    Sowas nenne ich es dreist. Wenn das keine Verarsche ist, was dann?
     
    Fakeaccount und Redheat21 gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, die Aufmachung ist schon recht irreführend, aber deswegen machst du ja den Brief auf um zu gucken wer diesen gesendet hat. Ich würde nicht einfach irgendwo anrufen, bevor ich den Brief nicht aufgemacht hätte.
    Dreist? Ja, mag sein. Aber solange es nicht verboten ist, ist es nur sehr sehr gute Werbung, die ja funktioniert. Aufmerksamkeit da, Leute rufen bestimmt auch an.

    Sicherlich nicht die schönste Methode, aber ok. Ich würde mich ärgern, muss aber objektiv sagen, sehr interessant.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Sicher legal, wirkt auf mich als Empfänger aber äußerst unseriös. Wer mir mit solcher Werbung kommt (die ja auch von zahlreichen "Gewinnspielbetreibern" und Münzverhökerern genutzt wird), kommt schonmal nicht als Geschäftspartner in Betracht.
     
    Fakeaccount und Redheat21 gefällt das.
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau so sehe ich es auch!

    Und nein, nicht jede Werbung, über die man spricht, ist auch gute Werbung. Vielmehr kann solche Werbung durchaus dazu führen, dass Vodafone durch solche Werbung deutlich weniger Kunden gewinnt als durch andere Werbung, die nicht ein solche Aufmerksamkeit erzeugt, bzw. sogar durch solche Werbung dauerhaft potentielle und ggfs. sogar auch noch aktuelle Kunden verschreckt hat. Aufgrund dieser unseriösen Werbung werde ich bspw. sicherlich in den nächsten Jahren keinen Vertrag bei Vodafone abschließen.
     
    Fakeaccount, Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig, dass würde ich vielleicht auch so sehen, nur ich sehe es aus der Berater-/Verkäuferseite. ;)