1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele TVs habt ihr zuhause?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franc-Hopkins, 17. September 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    46" (Sony)
    26" (Panasonic)
    1 x Philips
    42" (LG)

    Im Klo streame ich von meiner solo² aufs ipad mini, falls ich in der Badewanne sitze & Motorsport läuft.

    Als neuer TV würde ich mir die Größenordnung um 65 Zoll vorstellen.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Klar gehört ne Glotze ins Schlafzimmer, wo soll ich denn sonst in Ruhe zocken oder meine Filme gucken, die meiner Frau zu blutig sind?


    3 Geräte werden benutzt:
    Kinderzimmmer, hauptsächlich zum Spielen mit meiner Tochter
    Schlafzimmer, hauptsächlich für meine Sachen (Zocken und Actionfilme).
    Wohnzimmer, hauptsächlich für Familiensachen


    Ne 32" und 90cm Röhre stehen auch noch rum, werden aber seit über 2 Jahren nicht mehr benutzt, fand ich zu schade zum wegwerfen und sind mir ehrlich gesagt auch zu schwer zum runtertragen, sollen aber trotzdem weg, weil die viel Platz kosten...
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Einen.

    Sony Black Trinitron, läuft seit über 20 Jahren unfallfrei, trotz vielfachen Umzügen.

    Bis der aufgibt, können mich alle anderen mal ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Schlaumeier :)

    Es gibt aber nur eine Anschlussdose, und ich habe keine Lust, Kabel quer durch die Wohnung zu ziehen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    einen TV im Wohnzimmer Samsung UE40D7090
     
  6. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Sorry Leute, ich stell einfach so eine persönliche Frage ohne sei selbst zu beantworten… das gehört sich doch nicht. ;-)

    Also bei uns ist es so: Wir haben 2 TVs. Einer davon im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer. Im Bad steht zwar noch ein echt winziger Röhrenfernseher aber der wird kaum noch genutzt – eigentlich kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann der das letzte Mal benutzt wurde – der hat sogar noch einen Videorekorder integriert :D

    Wenn wir mal TV schauen, dann läuft eigentlich fast nur der im Wohnzimmer. Der im Schlafzimmer auch eher selten, der ist einfach nur da. Da mein Frauchen schwanger ist, möchte sie den TV sogar ganz verbannen und bald so ein Bettchen für unseren Nachwuchs hier aufstellen: https://www.allnatura.de/kind_und_jugend/betten_aus_massivholz/kinder_betten/beistellbett-piccino.html - ein richtiges „Öko-Nestchen“ aus natürlichem Holz. Ist ja klar, dass dann Ruhe im Schlafzimmer sein sollte bzw. nicht so viel Elektrokram für den Lütten. Dafür hole ich mir dann vielleicht ein neuen fürs Bad und kann dann in der Badewanne entspannt Serien gucken :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    1 im WZ für das tägliche gedöhns

    und ein Kino für die größeren Geschichten
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Wohnzimmer 4 für meine Fussball Spiele aus Europa.
    [​IMG]

    Links steht jetzt auch ein 107 cm von Samsung, im Büro auch einer, im Schlafzimmer ist kein Gerät, kommt auch keines hin.
    Lustig ist es immer einmal im Jahr das ganze weg zu stellen und zu reinigen, freue mich immer wieder wenn alles so funktioniert wie es sollte.
     
  9. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Ein Fernseher (älterer Plasma)

    Dank einer E2-Box können aber auch alle anderen Räume bzw. der Garten mit einem Laptop und Streaming bespielt werden, falls einmal Bedarf besteht (eher selten).
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viele TVs habt ihr zuhause?

    Nix für ungut, aber wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich immer, wo das Fernsehvergnügen endet und wo der Stress anfängt. Was nützen dir vier Fernseher für vier gleichzeitige Fußballspiele, wenn du keins davon richtig verfolgen kannst?

    Ich hab vor Jahren mal spaßeshalber zwei Fernseher nebeneinander aufgebaut, um zwei Europacupspiele gleichzeitig sehen zu können. Bei ganz wichtigen KO-Spielen finde ich das noch halbwegs sinnvoll - aber das kommt vielleicht 1x im Jahr vor. Im Normalfall habe ich eigentlich immer so klare Prioritäten, dass mir ein Spiel deutlich wichtiger ist als alle anderen, und dann hätte ich überhaupt keine Lust, mich noch durch andere Bilder ablenken zu lassen.