1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mantle7, 4. November 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Premiere ist PayTV und wird über Kabel BW verbreitet. Dennoch hat Kabel BW weder Smartcard noch Receiverzwang.

    Wen interessiert, was ab 2008 wird. Vielleicht muss man ab 2010 bei KDG Zwangskäufe tätigen, bevor man die Premium-Sender sehen darf. Wer weiß. Wer weiß auch, ob ab 2008 die verschlüsselten Privatsender überhaupt noch die Werbung für etwas Niveau unterbrechen. Und Kabel BW kann sehl wohl seit 6 Monaten auch verschlüsseln. Alle Ausbaugebiete werden zentral versorgt. Aber die Verschlüsselung ist nur Aufwand, und wer weiß, ob nicht 2008 Kabel BW die Verwaltungskosten auf RTL überträgt und RTL muss selbst abrechnen.

    Zumindest wird es die Privat-Smartcard nur als Extra geben. Wer sie nicht haben will, der braucht sie in BaWü dann auch nicht und darf auf die Privatsender einfach verzichten. Ohne diese Smartcard wird es weiterhin alle Sender geben, wie ÖR, ORF/SF, Auslandsprogramme, HDTV usw.

    Mit anderen Worten, auch übers Jahr 2008 hinaus wird man im Gegensatz zur KDG in BaWü nicht gezwungen, Primaten-TV zu abonnieren. Wer nicht will, wird verschont. Service am Kunden.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Also anschauen könnte ich etwa so 1800-2000 TV-Sender FTA, insgesamt sinds so etwa 4000 TV-Sender. Das schwankt permanent, mal ist ein Feed aktiv, mal nicht, mal wird er nur manuell gefunden usw. Der normale Suchlauf von 75°E bis 61°W dauert an die 3 Stunden. Bei Duddelbackes 22°W ist halt noch lange nicht Schluss :p

    Interessieren tun mich davon nur Musiksender. Für Filme gibts leider nur noch die ARD, ZDF und die DVD. Alles andere sendet nicht in akzeptabler Qualität.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Irgendwie erweckt das den Eindruck...
    Na ja, will niemanden beleidigen! :p
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Warum nicht? Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen mal dazu, mal kurz inne zu halten bei einer dieser 15-Uhr Sendungen sich an den Kopf zu fassen und auszuschalten.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Ich kann erst ab ca. 18:00 Uhr fernsehen. Vorher bin ich ja i.d.R. in der Arbeit. :)
    Aber findest Du es nicht erschreckend, dass Dich eine einfache Fernsehsendung verblöden kann (wie Du selbst schreibst)? Findest Du es nicht alarmierend, dass Du eine gesellschaftliche Eingruppierung anhand von konsumierten Fernsehsendungen vornimmst? :eek:
    Hat Fernsehen so einen großen Stellenwert für Dich, dass es solche markanten Auswirkungen hat?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Er schreibt es sicherlich nur provokativ, um zum nachdenken anzuregen. Denn genau das ist das Problem unserer heutigen Geschellschaft. Die Gesellschaft verblödet, weil sie sich immer weiter davon entfernen möchte, selbst das Oberstübchen zu benutzen. Das ist einfacher und bequemer. Die Spaßgesellschaft.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Komisch, daß diese Aussage ausgerechnet von jemanden stammt, der als user in einem Forum für "Digitalfernsehen" aktiv ist und auch einiges Geld in sein technisches Equipment dafür gesteckt hat??
    :eek:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Wenn wir mal Serien wie ALF, Spongebob oder das A-Team als Beispiel nehmen:
    Fernsehen muß nicht unbedingt sonderlich niveauvoll oder hintergründig sein, auch reine, gut gemachte Unterhaltung hat so ihren (Stellen-)wert.

    Zur Frage im Eingangsposting:
    Ich vermute mal, daß ich so drei bis vier Stunden am Tag fernsehe, am liebsten spätabends oder nachts. Hauptmahlzeit ist dabei Premiere Thema/Premiere Entertainment, DMAX, und in geringeren Dosen auch Privatfernsehen und öffentliche-rechtliche.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    8-10 h könnt ich nicht vor dem Kasten sitzen. Ich schau eher gezielt als wahllos. Vieles nehm ich auf und schau es, wann ich Zeit und Lust habe. Aber 8-10 h vor der Glotze? Dafür wäre mir die Zeit zu schade, dafür ist das Leben zu kurz :eek: Max. 2-3 h in der Woche, am WE auch schon mal 3-4 h.

    Reinbekommen tu ich so 750 Programme, davon schaue ich so max. 15-20 regelmäßig, neben Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

    Du gehörst doch auch zu "Die Gesellschaft".*

    * (Denkanstoß: Stichwort Pauschalisierung)