1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mantle7, 4. November 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie Viele Sender - Wie Lange Pro Tag?

Noch mal richtig lesen. Für die zwei ansehbare aktuelle Serien im Jahr hättes es keine Umgestaltung der Pakete zu Billigprodukten bedarft. Ich bleibe weiter bei der These das es für 10 € kein für mich attraktives Filmpaket geben wird.
    Man kann keine Filme aus aller Welt präsentienen. dafür fehlt das Geld. Ebensowenig wird man auch in wenige neue Serien investieren können. Weil 10 € auch hier verdammt wenig Geld ist.

Gutes PAY-TV ist teuer aber dafür Premium. Für alte Serien oder Bonanza abonniere ich kein Premiere.

Gut, das hat Premiere schon einige Jahre schleifen lassen, aber die Inhalte seid August sind ehrlich gesagt die Krönung...

Eine gutes ideales Filmpaket für mich bedeutet: Zupflastern mit Neuerscheinungen! Auch an einem Tag. Weg mit den unseligen Kanälen Filmfest, Classics und Co. Wieder hin zu sieben Filmkinos.

Alles für 50 € pro Filmpaket als Beispiel wie es mal an einem Tag aussehen könnte:

Premiere 1 - der neue Hollywoodstreifen *
    Premiere 2 - der neue Film aus Frankreich/Europa und Co. *
    Premiere 3 - Artkino aus Indien/China und Co. *
    Premiere 4 - Ein neuer Film aus Australien/Kanada/Südamerika und Co *
    Premiere 5/6 kann für Wiederholungen draufgehen
    Premiere 7 - Die neue Serie

* - Tagesbeispiel, es gibt viele Länder auf den Globus

Alles andere gehört ins Themapaket das sich aber auch Familypaket schimpfen durfte. Auch ein solches Paket sollte mindestens 20 € kosten wenn es anspruchsvoll sein darf.
    Premiere hat den entscheidenen Fehler gemacht viele Kunden mit wenig Geld zu locken. Premiere sollte sich mit 1-2 Mio Kunden rechnen können dafür aber Premiuminhalte präsentieren.
    Wer Billig-PAY-TV will abonniert TiViDi oder KabelHome.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich bekomme gute filme zu gesicht...

Premiere wird weiterhin Blockbuster zeigen auch mit 10 €.

Man sollte aber mal bedenken das blockbuster auch quer subventioniert wird.

Mir kann niemand erzählen das das entertainment paket die ganzen 10€ schluckkt...

Außerdem sollte man in der debatte auch bedenken das premiere film früher 8 kanäle entsprach und nun nur noch 5 beinhaltet...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ausserdem sollte man das Thema des Threads bedenken.
    Ihr schweift ab.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt. Ob mit oder ohne Premiere mehr wie 2-h pro Tag schaffe ich nicht zu glotzen. An einem bis zwei Tagen schaue ich auch mal gar nicht fern. Da treibe ich Sport, Schwimme gehe in die Sauna zum Ausgleich.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, man kann auch zehn Stunden zB am Tag Fernsehen schauen und dabei qualitativ (ich meine: inhaltlich qualitativ) hochwertiges Fernsehen schauen. Die Tatsache, daß man viel Fernsehen schaut, bringt einen ja nicht automatisch dazu, call-in Schrott oder Gerichtsshows zu sehen.
    Ich weiß zumindest, daß Dein jetziger Fernseher und Dein Receiver mit eingebauter Festplatte nicht gerade billig waren.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das wundert mich auch, vor allem da es hier auch Themen wie Politik und sowas gibt:eek:

Was anderes: Die Höhe ist, dass das Morgenmagazin mit Tagesschau in 16:9 produziert wird. Demnächst laufen die Reporter auch mit 16:9Kameras durch die Straßenkämpfe in Israel und zeigen in HD, wie in Frankreich die Autos brennen:eek: Aber vielen ist das egal, ob künstlich oder nicht: Hauptsache 16:9:cool:

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ist es aber nicht. Hier gibt es nur 11 Sender. Also höchstens Grundversorgung.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zappe durch ca. 70 Sender maximal, den Rest nutze ich nicht wirklich. Und bei diesen 70 sind auch Schrottsender wie RTL dabei, wo man nur wenige Minuten wenn überhaupt hängen bleibt. Bevorzugt sind die ÖR, Premiere, die Tividi-Sender sowie TerraNova, TV Gusto und Bloomberg.

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

OT:
    TerraNova ist wirklich ein sehr guter Sender; schaue ich auch sehr gerne.
    Ich weiß nicht wie der in Deutschland verbreitet wird, ob in großen Kabelnetzen oder nur über Sat. Ich hab den im Kabel, aber ich glaube viele kennen den Sender gar nicht. Wer kann sollte mal reinschauen!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Läuft auf Terranova immernoch Abends Call-In? Seit dem war der Sender für mich gestorben. :eek: