1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mojito_i, 30. März 2006.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage hier schon oft diskutiert wurde, aber es gibt ständig unterschiedliche Aussagen. Bitte entschuldigt, dass ich also nochmal damit komme! :love:

    Bei uns im Mediamarkt gab es ein unschlagbares Prepaid Angebot. 1 Monat Premiere Komplet und 12 Monate Start für 5 Euro.
    Eigentlich wollte ich das WM Paket mit 7 Monaten Film für 49 Euro, hab dann aber auf Rat des Premiere Promoters 7 Mal das Komplet Paket für insgesammt 35 Euro genommen.

    Ich war natürlich etwas verdutzt und habe auch gleich gefragt, ob das überhaupt geht und er sagte, dass das gleich online geprüft wird und solange Premiere ein Okay gibt, kann er mir die Karten verkaufen.
    Gesagt, getan und ich habe gleich 7 Smartkarten mit jeweils um einen Monat versetzten Startterminen mitbekommen.

    Nun habe ich aber gehört, dass es eine Beschränkung für 5 Karten im Receiver gibt.
    Was passiert denn, wenn ich in sechs Monaten die sechte karte reinstecke?
    Geht die dann nicht? Oder wird die erste Karte dann gesperrt? Kann man den Receiver evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit man die sechste Karte auch nutzen kann?
    Ich könnte den Receiver dann ja nicht mal mehr guten Gewissens verkaufen, weil ihn niemand nutzen kann...

    Fragen über Fragen...

    Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann!

    Gruß,
    Mojito
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    1.) 5€ ist ja ein Witz.
    2.) Kann mir nicht erklären, warum das nicht gehen soll.
    3.) Einfach versuchen !
     
  3. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    Das Problem ist eigentlich nicht die 6. Karte im Reciever sondern eigentlich können bei Premiere nur 5 Abos auf eine Person laufen - wie der das so ins Computersystem bei denen reingekriegt hat is aber ne gute frage :eek:
    und 5€ is echt ein genial billiges Angebot - muss man bei dem Angebot komplett nach dem einen Freimonat kündigen? Und muss man dann nach den 12 Freimonaten Start kündigen?
     
  4. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    Ja, "Komplett" muss innerhalb des ersten Monats gekündigt werden, sonst läuft es weiter (und muss natürlich teuer bezahlt werden) und "Start" muss 6 Wochen vor Ende gekündigt werden, sonst wird es ab dem 13. Monat zu "Thema"!

    Ich darf das kündigen nur nicht vergessen, ansonsten bin ich pleite! :D
     
  5. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    Richtig, und wie man hier im Forum schon oft lesen konnte sollten bei Premiere alle Kündigungen per Einschreiben hingeschickt werden - und nachdem du wahrscheinlich die Komplett Abos noch nicht kündigen kannst bevor sie angefangen haben kostet dich das ganze schätzungsweise noch 7 mal die Einschreibegebühr - und auch das zurückschicken von den Smartcards kostet dich nochmal Geld - also alles in allem könnte das doch teurer werden als gedacht.
    Und nochmal zu den Recievern: Du kannst in einem Reciever unbegrenzt viele Smartcards nacheinander benutzen - die Reciever merken sich eh nicht was für Smartcards da schon drin waren also das ist kein Problem.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    ... sonst hättest du im "worst case szenario" 7 Premiere Komplett- und ein Premiere Thema-Abo an der Backe. Das macht zusammen...:eek: :eek:
    Na dann viel Spass beim fleissigen Kündigen! :D
     
  7. CCA

    CCA Guest

    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    Gehen tut alles.. ;)
     
  8. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele Prepaid Abos können parallel laufen?

    Viel Spaß und vor allem viel Glück beim Karten zurückschicken;)