1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie viele IPv6-Adressen vergibt Unity Media an Neukunden?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von GoaSkin, 14. April 2013.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bekanntermaßen nutzt Unity Media für Neukunden das Dualstack Lite Verfahren, wodurch der Kunde IPv6-Adressen zugewiesen bekommt, sich aber per NAT eine IPv4-Adresse mit vielen Kunden teilt, die für eingehende Serververbindungen nicht brauchbar ist.

    Was mich aber nun interessieren würde und trotz viel Gejammer wg. Dualstack Lite in den Foren nie diskutiert wird:

    Bekommt man nun wenigstens einen ganzen Bereich an statischen IPv6-Adressen zugewiesen, sodass man jedem Gerät im Haushalt eine international geroutete IP geben kann? Oder handelt es sich um eine einzelne dynamische IPv6-Adresse?
     

Diese Seite empfehlen