1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Benutzer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stalle, 22. Oktober 2005.

  1. Stalle

    Stalle Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab zur Zeit einen ganz normalen Kabel Analoganschluss allerdings ist die Qualität bei mir sehr schelcht (k/A warum).
    Jetzt meine Frage:

    Wir haben einen Kabelanschluss im Keller. Ist es möglich, dass ich über diesen Anschluss Digital TV empfange und der rest meiner Familie weiterhin Analog-TV empfängt?

    Wenn nein, kann ich dann mehrere Benutzer mit Digital TV an einen Anschluss anschließen? Oder müssen dann alle noch extra bezahlen?

    Danke schon mal
    Michael
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie viele Benutzer ?

    Digital TV über was?

    Digital TV über Kabel? Kannst vergessen, wenn analog der Empfang schon nicht sauber ist, haste digital genau die selben Störungen drin.

    Digital TV über Sat erfordert andere Verteilung.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie viele Benutzer ?

    Wenn das anloge Bildsignal schon schlecht ist, gibt es im digitalen Bereich überhaupt keinen Empfang.

    Wenn es denn den digitalen Empfang gäben würde, kann man weiterhin ganz normal analog schauen (analog und digital sind im Kabel auf unterschiedlichen Frequenzen) und man benötugt pro Empfangsgerät natürlich einen digitalen Receiver und wenn erforderlich auch ein Abo zur Freischaltung bestimmter Kanäle. In aller Regel sind nur die Öffentlich rechtlichen (ARD und ZDF Paket) frei empfangbar, alles andere normalerweise nur gegen eine einmalige Freischaltgebühr oder wenn es Pay-TV ist (Premiere, Kabel Digital Home) dann natürlich gegen eine monatliche Gebühr. Pro Empfangseinheit, also pro Receiver, nur damit das klar ist.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.123
    AW: Wie viele Benutzer ?

    also ich habe auch schlechten analogen Empfang, dafür ist der digitale einwandfrei:eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie viele Benutzer ?

    Definiert mal schlechten analogen Empfang vorher.
     

Diese Seite empfehlen