1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Zeit verbringt ihr mit Zeitung lesen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Dezember 2011.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aktuelle NDR-Reportage zum Zeitungssterben....

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dito. Ich fange auch immer mit dem Regionalteil, Sport und Panorama an... mit "von hinten" kann man eh nichts verkehrt machen! :whistle::cool::D

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Seit wann kannst Du lesen? o_O
    F**k van Hinten :D

4. Ich lese schon seit Jahren kaum noch Zeitung, gibt ja Internet.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt keine mehr.
    die nachbarin, von der wir die zeitung bekamen, ist verstorben, deren ehemann ist im alten-pflegeheim.
    dafür haben wir muggl, deren kater,ein neues daheim gegeben. wohnt und lebt jetzt bei uns.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich lese jeden Morgen in der großen Pause mein Tageblatt E Paper. Am Wochenende gucke ich dann zum Sonntag in "Die Zeit". Beide Zeitungen habe ich im Abo seit einigen Jahren.

Raymus gefällt das.
  7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die klassische Papierzeitung fand ich schon immer unpraktisch. Man hat praktisch nur auf dem Esstisch genug Platz, sie bequem auszubreiten und morgens sind da die Kinder, abends mag ich nicht mehr am Tisch sitzen. Deswegen habe ich ein digitales ZEIT-Abo. Bin wegen des Jobs, bevor ich sesshaft würde, oft umgezogen, da interessieren mich die lokalen Tageszeitungen nicht. Der Mantelteil ist sowieso überall ähnlich, der Lokalteil interessiert mich nicht, weil ich nirgends länger wohnte. Jetzt seit einem Jahr sesshaft mit eigenem Haus, aber welcher Opa den größten Kürbis züchtet, oder welche Ampel zu kurze Grünphasen hat... Nichts für mich ;-)

Da taugt dann die überregionale Wochenzeitung mehr für mich, hier lese ich fast täglich abends ein wenig, weil viele Artikel auch etwas "zeitloser" sind und noch nach Tagen gelesen werden können.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Immer Samstags wenn ich mir mein Frühstück vom Bäcker hole nimm ich auch die Amberger Zeitung mit. Gelesen wird erst der Lokalteil, dann Deutschland und die Welt, dann die Stellenanzeigen und Todesanzeigen sowie dass Magazinteil zum Wochenende.

Am sonsten reichen mir unter die Woche auch die Newsletter von Onetz mit lokalen Meldungen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was sagen denn die Grünen zu gedruckten Zeitungen? Ist das umweltbelastend, oder noch akzeptabel? Darf man heute noch guten Gewissens zu einer gedruckten Zeitung greifen?
    Bei mir jedenfalls wurde die Zeitung durch das Tablet ersetzt, vorherige Papier Abos laufen jetzt über die Kindle App.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ca. 30 Min brauche ich schon fürs Zeitung lesen. Am Wochenende können es auch mal 45 Min werden. :)

Winterkönig gefällt das.