1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. Juli 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Wasser? 1 Liter...
    Der Rest des flüssigen Bedarfs wird mit Kaffee gedeckt. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Tja, das alte Spiel mit der Dosis. Sauerstoff ist auch ein ziemlich aggresives Gas und für den Menschen ab einer bestimmten Konzentration sehr tödlich.

    Was das Wasser angeht: Wenn ich so gewisse junge Frauen sehe, die den ganzen Tag in ihrem Handsack mit 'ner Evian-Pulle herumrennen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Scheint so eine Art Livestyle-Modeerscheinung zu sein, ständig und überall Wasser zu trinken.

    Ich mache das mit dem Trinken ganz simpel: Ich trinke, wenn ich Durst hab. So einfach kann es sein. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Dann ist es aber je nachdem zu spät. Für Bergwandern habe ich inzwischen einen Rucksack mit Trinksystem. Da ist im Rückenteil des Rucksacks ein 2,5 Liter Beutel eingesetzt, und ein Schlauch führt praktisch bis an den Mund. Damit sollte man regelmäßig einen kleinen Schluck nehmen (alle 5-10 Minuten) um zu vermeiden dass ein Durstgefühl überhaupt erst entsteht. Denn wenn man erstmal richtig Durst hat, dann neigt man dazu mehr zu trinken als man eigentlich braucht.
    Früher habe ich in 12 Stunden locker 3 Liter in Pausen aus Flaschen getrunken, und war daher entsprechend skeptisch was die 2,5 Liter im Trinksystem angeht, ich habe aber damit nie mehr als 2 Liter gebraucht. Man scheint also mit weniger auszukommen, wenn man regelmäßig kleine Mengen zuführt, als gelegentlich seinen entstandenen Durst zu löschen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Du musst einfach auf deinen Körper hören -- das ist der ganze Trick. Viele haben das verlernt.

    Und das es bei "Durst" bereits "zu spät" sei, hörte man in der Vergangenheit auch oft genug. Klar, wenn ich einen Brand hab, dass ich mich kopfüber ins Regenfass stürzen will, dann ja. Aber das normale Durstgefühl setzt schon bei geringem Flüssigkeitsbedarf ein, der weit davon entfernt ist, in irgendeiner Form gesundheitsgefährdend zu sein.

    Auch dieses "die Nieren müssen gespült" werden, ist -- zumindest bei gesunden Menschen -- ungefähr genauso ein Blödsinn, wie dass Motoren durch schnelles Fahren regelmäßig "entschlackt" werden müssen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Wenn ich das täte, würde ich ca. 10 kg pro Monat zunehmen, und hätte rund die Hälfte meiner Nachbarinnen schon im Keller auf die Waschmaschine gelegt, ganz so einfach ist es nunmal nicht...;)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Mo. - Fr. in der Firma ca. 2 Liter Wasser am Tag.
    Am Abend noch mal 1,5 Liter andere Getränke.

    Aber 6 Liter schaffe ich nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Ich sagte doch, dass viele das verlernt haben. ;)

    Achja, und was die Waschmaschine betrifft: Versuch es mal mit einem Keil. So eine Waschmaschine hatte ich auch mal, die immer im Schleudergang "gewandert" ist. Da dicke Frauen draufzulegen, hilft nur bedingt.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Als Bankhofer noch Tipps im TV gab antwortete er auf eine Zuschauerfrage wie man denn 2-3 Liter Wasser runter bringt sinngemäß:
    Jeder Stunde ein Glas Wasser trinken.
    Der Körper gewöhnt sich dran und verlangt dann sogar danach.
    Na, is wohl beim Bier nicht anders......:eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Ach, hör mit dem Bankhofer auf... So gerne ich dem auch zuhöre, ist die Hälfte von dem, was er da so empfiehlt, nur esoterischer Schwachsinn.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel Wasser trinkt ihr?

    Naja, jede Stunde ein Glas Wasser trinken is wohl nicht zu esoterisch. :D
    Ansonsten kam er immer mit irgendeiner Studie einer Universität. :eek:
    Er hat auch immer soweit ausgeholt das man zum Schluss nicht mehr wusste worum es eigentlich ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010