1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?


    Sorry hopper, weder in den Bussen noch in den Bahnen sind hier Klimaanlagen eingebaut. Sie werden erst gar nicht so bestellt.
    Die Fahgastraumklimananlagen werden Modular aufs Dach gebaut.
    Die Kühlung für die Motoren befinden sich unter dem Waagenbogen als belüftete Wasserkühlung, daß eine hat nichts mit dem anderem zu tun.
    Lediglich die Fahrer in den Bahnen in den Kabinen haben eine Klimaanlage.
    In den Bussen auch nicht da sie keine geschlossenen Kabinen haben.
    Dafür kann man eben die Fenster öffnen was man bei klimatisierten Zügen nicht kann.

    Ich weiß auch nicht wo Du hernimmst das in den neuen BL keine Bahnen saniert wurden.
    In praktisch allen Städten wurden die Tatras umgebaut oder technisch saniert.
    Sie fahren teils heute noch.
    Aber irgendwann nach 40 Jahren müssen sie halt doch mal ausgetauscht werden.

    Und was die Beiwagen betrifft, sie mussten technisch nicht umgebaut werden. Das hat Berlin schon gemacht. Lediglich eine optische Anpassung bekommen sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Ich ess recht viel Obst, abends immer einen Schwung Tomaten. Man könnte mich auch tomatensüchtig nennen ;). Und die bestehen schon zu 95% aus Wasser. 3-4 Stück gehen immer, roh, als Salat oder anderweitig verarbeitet. Dazu noch allgemein ein Getränk, dann ess ich auch immer mal ne Suppe am Abend, da kommt ne Menge externer Flüssigkeit rein.
    Ja eben. Nach der Argumentation Anderer hier hättest Du morgens schon auf Verdacht nach Liste 2,5 Liter trinken müssen, weil es warm wird ;).
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Euer SN 2001 ist auch ein Bombi, die NFBs müssen alle eine Klima eingebaut bekommen. Man kann zwar die Klimaanlage ausbauen, aber das spart kaum was ein.

    Laut Info habt ihr nur die Citaros im Einsatz, die haben alle Klimaanlage. Immer. Wahrscheinlich nach dem Kauf demontiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Ich auch (aber nur Roh und niemals als Salat oder Saft), aber selbst wenn Du da ein Pfund isst dann sind das auch keine 0.5l Wasser!
    Auf einen "Haufen" bringt das dann aber genau das Gegenteil, denn das musst Du dann wirklich zum Klo tragen. wenn man es gleichmäßig verteilt dann schwitzt man es eben aus so wie es sein soll.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    ;)
    Werd mich auch nur noch allgemein äußern.
    Ist ja nicht mehr aus zu halten diese Wehleidigkeit. :(
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Das oben auf dem Dach ist der Luft/Wasser/Wärmetauscher. Dabei wird das Wasser von den Drehgestellen nach oben aufs Dach befördert, gekühlt, und läuft dann wieder zurück. Je nach Fahrzeugtyp laufen die Leitungen dafür an den Segmentgrenzen im Fahrzeug.

    Siemens Automation erfordert auch 3 Monate im Schienenfahrzeugbau.

    Genau das hab ich geschrieben. Kostet aber ebenso. Ist aber billiger als ein Neukauf. Und? Machen die Wessis auch. Auch wenn Du das Gegenteil behauptest, wonach einzig die Ossis sparen und die Wessis nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?


    Du scheinst ja ein echter Spezi zu sein.
    Sorry Du redest Unsinn. Auch werden hier kleine Klimanlagen ausgebaut.
    Woher ich das weiß?
    Mein Freund arbeitet in der Hauptwerkstadt der MVB.
    Die letzten Züge der NGTs werden gerade ausgeliefert.

    Ich weiß um jede Schwäche der NGTs. Ich muß mir das teils nach Feierabend anhören.

    Und diese Motorenkühlung hat eben nichts mit der Klimaanlage zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Siemens Automation, woher sonst. Pflichtteil.

    Wie können natürlich auch kleinlich sein. Wenn man das gesamte Klimaanlagen/Kühlsystem/Heizungssystem der NFBs sieht, sind davon 10-15% für den Fahrgastkomfort. Der Rest ist Betriebsanlage. Den Teil kann man ausbauen, oder gar nicht erst kaufen. Wahrscheinlich fixierst Du Dich gerade auf diesen winzigen Teil, den man ausbauen kann. Und genauso winzig kann man da auch sparen. Und dass die Ossis daran sparen, das verwundert mich nicht.

    Jede Wessi-Stadt würde darüber nur den Kopf schütteln und sagen, die paar Zehntausend-Euro, die man da einspart, die bleiben drin. Holt man eh durch Rabatte rein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Ich habe nicht behauptet das die Wessis nicht sparen sondern nur Camaros Aussage relativiert mit einem Beispiel aus Frankfurt.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    So viel man durstig ist! Kommt auch drauf an, ob man sich Körperlich stark verausgabt hat, also extrem schwitzt!