1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. August 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

Das war nur eine Anmerkung.
    Ich könnte bei dem Wetter nicht auf dem Dach arbeiten.

Mensch Eike, was ist nur los mit dir, seit geraumer Zeit extrem Humorlos.
    Wo sind die Zeiten hin als man mit dir noch jeden Spaß machen konnte, als man sich mit dir noch richtig "fetzen" konnte ohne das du sauer reagiert hättest. :(
    Heute muss man jedes Wort an dich abwägen um nicht von dir 'ne Anzeige zu bekommen. :(

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau meint Punkt, die kommen immer mit Klimaanlage. Der Ausbau ist ein Feature. Ich bezweifel sogar, dass die dadurch überhaupt Geld gespart haben. Weil die Klima meistens ein Abfallprodukt ist, denn die Motoren brauchen eine Kühlung, weil die hochamperig betrieben werden (750 VDC oder 500 VDC Oberleitung).

Der einzige Grund war damit, jetzt Rumjammern zu können.

Quatsch. Wenn man im Winter lüftet (Stoßlüften), reduziert das sogar die Heizkosten. Gleiches gilt im Sommer. Und verhält sich bei einer Klima genauso.

Die elektrische Heizung in den Fahrzeugen ist da was anderes, die kostet nur Strom. Ich bezweifel aber, dass die beu euch ausgebaut wurde. Außer, man wollte es den "Wessis" mal so richtig zeigen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo jammere ich denn?

Ich habe mich gewundert über andere Städte.

Magdeburg hat übrigens damals genau begründet warum man keine Klimaanlage bstellt hat und das auch finanziell beziffert.
    Frage mich aber bitte jetzt nicht nach der Höhe der Ersparniss.

Genau dehalb, aus Ersparnissgründen, kauft man jetzt gebrauchte Tatra-Beiwagen aus Berlin, um sie hinter die NGTs zu hängen weil Beiwagen von Alstrom zu teuer sind. Finde ich nicht verwerflich.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die funktionieren eh nicht... In den Fahrzeugen ist es bitterkalt im Winter.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Antwort auch...

Du: In den Bussen ist es heiß
    Ich: Ach komm, in Frankfurt nicht.

Deine Reaktion darauf: Ich jammere...
    Sorry, aber mittlerweile gehst Du mir auf den Docht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So viel aber auch nicht. Ein Apfel zB. hat vielleicht 200ml Wasser, aber ist Du davon mehr als 2 Stück am Tag? in "normalem Essen sind dann vielleicht nochmal 100ml drin. Zusammen gerechnet kommst Du da vielleicht auf 0,5l wenn überhaupt.

Am Sonntag war ich jedenfall in Warnemünde am Strand. Morgens habe ich einen Becher Kaffee getrunken, dann ein paar Schluck Tee auf der Bahnfahrt. Dann zum Mittag ein Bier (0,5l) am Strand dann ca. 1l Tee. auf der Rückfahrt wars im Zug dann ca. 45°C. Zuhause habe ich dann nochmal ca. 1L getrunken. Auf Klo brauchte ich am Tag nur 1x da ich den Rest ausgeschwizt habe (vor allem auf der Bahnfahrt. am Strand wars ja nicht so warm und das Wasser hatte auch nur 17°C.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sparen ist nicht verwerflich, aber Einsparungen möglicherweise zu erfinden, schon.

Beiwagen brauchen einen Umbau, die können nicht einfach drangehängt werden. Dazu müssen die entweder aufs Sibas oder das Adtranz-System umgerüstet werden. Es gibt viele Sicherheitsvorschriften im Bahnverkehr bzw. BoStrab

Ob wirklich gespart wird, sei dahin gestellt. Aber andere Städte nutzen auch alte Wagen oder sanieren ihre alten Züge. Eine Frage des Wollens. Und die fehlt mir in den Neuen Bundesländern.

Mentalitätsproblem, kein Geldproblem. So viel Geld haben die Wessi-Städte auch nicht, aber eben Leute, die darum kämpfen und schauen wie man's lösen kann. Und keine Funktioniert-halt-nicht-Schulter-Zucker.

Alle eure Busse sind Niederflurbusse von MAN CityLion oder Daimer Citaro oder Solaris. Die haben alle Klimaanlage, die nicht mal ausgebaut werden kann. Dass die nicht benutzt wird, brauchst Du mir schon gar nicht mehr zu sagen, ist auch so schon völlig klar.

Jammern kommt halt zuerst. Und die Ausrede ist wohl "zu hohe Spritpreise". Ist auch egal, sonst wär's halt die Wartung, oder die Bedienung zu kompliziert.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hä? :eek:
    Bin ich hopper? :eek:
    Ja, wie gesagt: wo ist nur der alte Eike hin? :(

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schön wärs.
    Hier wurden die explizit ohne eingekauft.
    Die Fenster kann man aber auch nicht öffnen.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

hopper sprach nur von Jammer-Ossis.

Steht jedem frei, sich dazu zu gesellen.