1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 21. August 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Na ja..die "3 Liter täglich und bei Hitze mehr" sind total pauschal und stimmen nicht. Das gilt allenfalls für Nulldiäter, die den ganzen Tag nichts essen. Im Essen selbst ist viel Flüssigkeit, erst recht wenn man noch Obst und Gemüse isst. Das reduziert den nativen Flüssigkeitsbedarf schon mal massiv. Ich halte es auch so, dass wenn ich das Verlangen habe was trinke, aber nicht weil heute 30 Grad sind schon mal morgens 1 Liter auf Verdacht leere. Es isst ja auch kaum einer auf Vorrat, damit er kein Hunger hat. Durst-und Hungergefühl sind ein-und dasselbe und nicht gefährlich.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    8.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    :eek::LOL::LOL::LOL:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Geh mal in eine Gießerei im Winter, vorne + 50 Grad hinten -10.
    Du brauchst mir bestimmt nichts von Arbeit erzählen. :rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?


    Bei Euch im goldenem Westen sind doch alle Öffentlichen Verkehrsmittel klimatisiert.
    Zumindest in Frankfurt fahren vollklimatisierte S-Bahnen und Straßenbahnen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Da fahren ja auch die Slumlords ins Büro. :(
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Logisch, und bei euch im Jammer-Osten wurden die absichtlich nicht bestellt, aus puren Trotz. Da gab's Abstimmungen, ob man lieber eine Klimaanlage haben möchte - oder auf diese verzichtet dafür aber später darüber rumjammern darf, wie Scheiße doch alles ist. Mit überwältigender Mehrheit von 99% sprach man sich gegen Klimaanlagen aus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Vollkommen richtig. Alles andere ist nur Beiwerk von Dir.
    Es ist richtig das man sich hier keine klimatisierten Bahnen leisten kann.
    Wo habe ich gejammert? Nur festgestellt das man im Westen sich das wohl leisten kann.
    Ob die Klimaanlagen dann auch funktionstüchtig gehalten werden, siehe ICE, ist eine andere Frage.

    Gejammert hat camaro... Über zu heiße Busse und Dächer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Keine Ahnung! Wenn ich aber zu oft aufs WC muss, trinke ich weniger. Wenn die Pisse zu dunkel wird und ich sehr durstig bin, trinke ich mehr.

    Ich habt vielleicht Probleme. Wieviel Luft atmet ihr? :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Ach Eike, lach lach.

    Gerade geschaut, bei euch ist der Bombi/Alstom/Adtranz NGT 8D im Einsatz. Die NFBs haben alle Klimaanlage drin, sogar ne Wasserkühlung für die Antriebsaggregate. Bahnen werden eh vom Bund und dem Land finanziert und nicht von der Gemeinde. Seit 1984 haben die DT8 in Stuttgart ne Klimaanlage. Die haben auch einen Kostenanteil von weniger als 5% am Kaufpreis.

    Wenn die also bei euch fehlen, dann liegt das einzig am Rumjammern. "Die funktionieren ja eh nicht", usw. Ist ne reine Mentalitätsfrage, in BaWü kommt die einfach rein. Ist nicht mal ein Diskussionspunkt. Bei euch schon so, da kommt Jammern immer zuerst. Danach sind die anderen Schuld. Und das hab ich im "Beiwerk" ausgedrückt.


    Und zu den ICE Klimaanlagen: Die sind eh nur bis 32 °C Außentemperatur geeignet und zugelassen. Von der Bundesregierung vor 1990 - war also noch BRD. Was sollte sich daran geändert haben? Die haben auch seit 1990 diese Probleme. Und die Triebköpfe überhitzen ab 45 °C (z.B. direkte Sonnenaussetzung), dann zwangshalten die Züge in Bahnhöfen für 1/2 Stunde oder werden über Kopfbahnhöfe "gewendet", damit der andere Triebkopf übernimmt. War immer so, kenn ich gar nicht anders. Einzig neu sind hirntote Journalisten, die das hochpuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel Wasser sollte man bei dieser Hitze trinken?

    Nein haben sie nicht für den Fahrgastraum.
    Der Fahrer hat natürlich eine, wenn auch eine Schwache.

    Die NGTs werden so modular aufgerüstet wie es die Verkehrsbetriebe möchten. Magdeburg hat keine mit Klimaanlage für den Fahrgastraum bestellt.

    Das die Motoren nun Wassergekühlt sind tut nichts zur Sache. So ist die Technik heute.

    Ich halte übrigens Klimaanlagen für Verkehrsbetriebe, wo die Türen mehr offen stehen als alles andere, in den Städten für reine Geldverschwendung.
    Darum verwundert mich diese Verschwendung in einigen Städten...

    Ansonsten fahren hier auch noch Tatras mit Dachluke.
    Eine Wohltat im Fahrbetrieb. Fehlt den NGTs schmerzlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012