1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyblu001, 4. August 2014.

1. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Auf den Weichspüler (auf die Wassermelone nicht unbedingt) sind wir aber auch deutlich mehr angewiesen als auf Sky. Sky bleibt in meinen Augen letztlich ein Luxusprodukt. Und letztlich ergibt sich ein Preis immer aus Angebot und Nachfrage. Wird Sky nicht genug Abos los, dann sind sie gezwungen den Preis zu senken, die Angebotsqualität zu erhöhen oder selbst das ist möglich, die Angebotsqualität zu senken und so Kosten zu sparen, natürlich in der Hoffnung, dass die Abonnenten aufgrunddessen nicht abspringen!

Ich glaube wir sind Geislen und Jäger zugleich...

Klar ist Sky transparent (wenn es um die Abopreise auf der Homepage geht, nicht bei den Rückholangeboten!), aber das ist mir wenn es letztlich um meinen Abo-Preis geht egal. Denn meinetwegen kann Sky den Standardpreis noch so utopisch hoch ansetzen, ich entscheide ob mein rabattierter Preis mir die Sache wert ist.
    Letztlich ist es ja das was Unternehmen machen, sie setzen sehr hohe Standardpreise und locken dann den Kunden nach dem Motto: "Hey, du brauchst nicht den Standardpreis zahlen, ich habes was besseres für dich!"
    So läuft das Geschäft.
    Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob der Standardpreis transparent ist oder eher undurchsichtig wie in deinem Supermarktbeispiel...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ein paar Tausend sind nicht "viele" bei 3,5 Mio. Abonnenten. Die meisten davon werden mittelfristig eh wieder umkippen, zumindest die, die Live Fußball sehen wollen.

3. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Schon mal was von Vertragslaufzeiten gehört? :eek:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Witz komm' raus, du bist umzingelt. Selten so gelacht.....
    Schaue dich mal in aller Ruhe über ein paar Wochen oder Monate hier im Rückholer-Thread um. Und belies dich dort ein bisschen.
    Da gibt/gab es Angebote von ein zwei Euro mehr/Paketkonstellation oder 5€ mehr und andere bekommen/bekamen halt gar kein entsprechendes Angebot. Klar gibts da auch Angebote mit 1 Paket und HD für 19,90/Monat oder alle Pakete mit HD für 34,90/Monat. Nur bekam auch das nicht jeder.
    Transparenz sieht anders aus.
    Dass in Verträgen Preise und Folgepreise genannt werden, davon sollte man sich leiten lassen. Ist eigentlich Grundvoraussetzung um erforderliches Vertrauen beider Vertragsparteien zu gewährleisten.

Und wenn du dich als "Geisel der Reklame" fühlst, ist das dein Ding.
    Ich rechne schon immer mir die Preise entsprechend des Gewichts, Volumen oder Menge um, damit ich vergleichen kann.
    Bin zwar in der Zone groß geworden, aber hier gilt der Spruch: "Vorsicht, jeder Krämer preist seine Ware".

Damit sind wir wieder bei Sky, Pay-TV ist bestenfalls Luxus, aber nicht lebensnotwendig, geschweige mit wichtigen Dingen des täglichen Lebens vergleichbar.
    Deine hier gebrachten Vergleiche zu Versicherungen, DSL-Anbietern usw. ---> dazu wurde dir ja schon geantwortet.

Einige hiesige user, ich auch, sind/waren sicher verärgert, was die Sache des Pairings anbelangt. Andere auch, weil das Film-Angebot immer schlechter wurde, ich erst recht..
    Hinzu dann die zunehmende Werbung.
    Ich kann das schreiben, habe den Vergleich noch zu früher bei Premiere.
    Da ich aber nun kein Kunde mehr bin, ist es für mich jetzt egal was Sky macht. Ich lasse mich halt nicht gängeln oder mir was aufdrücken, was ich nicht will (deren Hardware).
    Obendrein hatte ich keinen Bock mehr, die BuLi als nur Filmabonennt quasie mit "quer zu subventionieren". Schließlich hatte man ja die Filmneustarts in der Vergangenheit kontinuierlich runter gefahren..
    Es gibt andere Angebote als Sky, die kann man nutzen, muss man aber nicht.

5. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob auf Weichspüler angwiesen oder nicht spielt eigentlich gar keine so große Rolle, viel wichtiger ist, dass Sky ein Luxusgut ist und bleibt :winken:

6. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Pairing hin, Pairing her

Wenn ich mich recht entsinne, gab es diesen Ärger schon so ähnlich 2008 als PREMIERE einen riesigen Kartentausch durchgeführt hatte. Wir haben uns auch erst nach hängen und würgen und vielem motzen dazu entschieden, weiterhin bei PREMIERE zu bleiben, trotz neuer Karte. Und sind noch immer da...

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

im Moment zahle ich 34,90 Euro für Sky Komplett. Den Preis empfinde ich als gerechtfertigt. Wenn mir Sky den dämlichen Receiver aufs Auge drückt und auch noch gepairt wird, ist es für mich keine 50 Cent mehr Wert!

8. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du all die Vertragsbestätigungen zu den hier angegebenen Preisen auch gesehen? Ich habe mir den Rückholer Thread angeschaut, doch auch stellt sich mir hier die Frage, woher kommen die Zahlen und hat der User der diese Listen einstellt, all die Vertragsbestätigungen gesehen oder vielleicht sogar selbst gedruckt und versendet? Ist er vielleicht ein Sky Mitarbeiter, wie hier immer sehr schnell geurteilt wird?

Ich weiß es nicht!!!

Und da Papier (in diesem Fall virtuelles) sehr geduldig ist und ich noch keine Erfahrung mit Anrufen zu Rückholangeboten habe und mir auch nur durch das "gesagte" einige Sonderkonditionen aus dem Umfeld bekannt sind, werde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen

9. soul115

soul115 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo! Hier ist noch ein Vollzahler: 66,90 für Komplett über KabelBW und dabei seit gefühlten 20 Jahren, jedenfalls seit den Anfangszeiten des PayTVs.

Und ebenso gefühlt: früher war alles besser ;-) Schaue fast nur noch Fußball und Formel 1, ab und zu einen Film und das wars. Neben der vielen Werbung stört natürlich, dass KabelBW nicht alle HD-Sender einspeist.

Für das Gebotene sollten eigentlich 50€ die Schmerzgrenze sein, die paar Euro mehr verbuche ich im Moment noch unter Faulheit.

Grüße, Bernd

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Rabatte interessieren mich nicht die Bohne. Ich zahle 34,90 und das ist so ziemlich die Grenze von dem, was ich zu zahlen bereit bin. Ob die bei Sky das nun Kunden-Rabatt nennen oder nicht, ist mir völlig wurscht!