1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyblu001, 4. August 2014.

1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Aktuell Welt + Film + Bundesliga incl. HD + SkyGo auf S02 in Technisat Receiver. Das ganze für 24,90 Euronen per Monat.

Das ist für mich auch das oberste Ende der Fahnenstange.

Das Filmangebot hat sich über die Zeit kontinuierlich verschlechtert.
    Die Werbung nimmt immer mehr Raum ein.
    Dazu jetzt die Hardware Klamotte.

Sky überschätzt sich maßlos. Alle Angebote kann man heutzutage günstiger bei anderen Anbietern bekommen.

Ich bin nicht bereit einen Cent mehr als die 24,90 Euro auszugeben, und kommt das Aus für die S02 kommt für mich eh das Aus in Sachen Sky.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  2. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Echt unschön hier zu lesen, wieviele frustrierte Sky-User es offenbar gibt, die aber trotzdem gerne ihr Geld in einen Dienst stecken, der ihnen offenbar überhaupt nicht gefällt. Komisch, oder?

Da frage ich mich tatsächlich, warum du dann nicht bei den anderen Anbietern bist, wenn die alle so toll und billiger sind?

3. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Rabatte mittlerweile einfach nur noch eine Marketingstrategie sind? Der Deutsche fühlt sich erst wohl, wenn er etwas rabattiert bekommt, denn er will sich als etwas besseres fühlen. Er will sagen können: "Jawoll ich habe ein Schnäppchen gemacht".

Wo man in unserer Gesellschaft hinguckt, ob in den Geschäften in den Innenstädten, im Katalog, im Internet - Überall lauern Rabatte, angebliche Sonderaktionen, Ausverkäufe und die ganzen anderen Namen, die sich der Handel für solche Sachen einfallen lässt! Dahinter steckt Marketingstrategie und Marketingpsychologie. Das ist doch vorher bereits eingepreist und berechnet. Der Verkäufer überlegt sich, was er eigentlich dafür haben will, setzt einen höheren Preis an, streicht diesen durch und schreibt dick in ROT den Preis drüber, den er erzielen möchte und bekommt diesen auch. Und obendrein fühlt sich der Kunde als angeblicher Schnäpchenjäger wohl dabei und kommt wieder um erneut einzukaufen...

4. dickdiver

dickdiver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A

Ich zahle bis 02/2016 34,90 €/Monat für Sky komplett inkl. TVD.
    Der Preis ist für mich ok. Wenn pairing Standard wird, werde ich das Abo in 02/2016 auf BL und Sport reduzieren.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaubt keiner

Brandaktuelles bekommt man nur auf Blu-Ray. Filme die bei Sky laufen sind wenig später (oder auch vorher) auch über sVoD in der Flatrate verfügbar.

jährliche Kosten:
    Sky Filmpaket: 538,80€ bzw. 741,60€ inkl. Zweitkarte.
    Amazon Instant Video: 49€
    Netflix 107,88€ (HD - 2 Streams)
    Watchever 107,88€
    Maxdome 95,88€

Bei Netflix kann ich zwei Streams gleichzeitig nutzen (entspricht Sky + Zweitkarte) und bin nahezu uneingeschränkt bei der Wahl des Endgerätes.

Selbst wenn man Netflix+Amazon nutzt spart man 382€/Jahr. Wenn man zwei verschiedene Geräte/Standorte nutzen will spart man sogar 584,72€/Jahr.

Wie viele von den 8,728 Filmen die laut IMDB 2013 erschienen sind lohnen denn und werden auf Sky gezeigt?

Mit den gesparten Geld kann man mindestens neue 20 Filme bzw. 10 Serienstaffeln / Jahr auf Blu-Ray kaufen.

Bis auf Versicherungen + Wohnung sind alle Verträge monatlich kündbar.

Ich habe bei Vertragsabschluss des DSL-Anschusses extra 60€ zusätzlich investiert um einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zu bekommen.

Kredite habe ich nicht, will ich nicht und brauche ich nicht. Als Mobilfunk wird Prepaid genutzt und das Smartphone wurde bar bezahlt.

Verträge die nicht lebenswichtig müssen jederzeit kündbar sein. Ohne die langen Vertragslaufzeiten wäre die Hemmschwelle ein Abo abzuschließen viel geringer.

6. Sweetreachout

Sweetreachout Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akurate System Hub
    Akkurate Exaktbox i
    Majik Isobarik
    LG 77 G1

Hallo Freunde
    Habe sky komplett incl.HD für 34,90€.
    Ich könnte mir vorstellen sogar 40€/mon.zu zahlen,wenn:
    1.keinerlei Werbung
    2.das alljährliche feilschen um bestprice wegfällt
    3.jeder die Technik nutzen darf die er möchte
    4.alles in HD gesendet wird (SD Bild bei Sport ist eine Zumutung)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau so sehe ich das auch. Ich glaube ohne Bundesliga wäre Sky sowieso längst pleite weil ihnen die Kunden in Scharen davon rennen würden. Bundesliga interessiert mich nicht, und alles jenseits der Bundesliga erscheint mir bei Sky masslos überteuert. Ich könnte mir schon vorstellen mal testweise ein Film oder Serienpaket zu buchen, wenn es denn mit einem normalen Reciever zu empfangen wäre, unter 10 Euro kosten würde, und monatlich wieder kündbar wäre.

8. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da sind wir beim richtigen Beispiel…

Viele der uns angepriesenen Rabatte im Handel, sind gar keine Rabatte oder Angebote. Egal ob nun dick oder in rot oder beides . So funktioniert nun mal Marketing und vor allem Verkaufspsychologie.

Nehmen wir einen Supermarkt:

Letzte Woche kostete der Weichspüler einer Markenfirma 1€ die Flasche. Diese Woche steht der gleiche Weichspüler für 1,79€ im Regal, weiterhin als Sonderangebot, nur neben einem anderen Markenweichspüler, der gleich mal 2,29€ die Flasche kostet. Was machen wir, wir greifen zu dem vermeintlichen Sonderangebot für 1,79€, da wir 2,29€ als zu teuer erachten, obwohl in beiden Flaschen die gleiche Menge ist. Tatsächlich sind aber beide Preise- Standardpreise.
    Oder
    Die Wassermelone ist mit 0,69€/kg ausgepreist. Es gibt sie als Ganzes zu kaufen oder auch nur als Halbe oder Viertel. Man nehme eine halbe Wassermelone mit 1,5kg zum Preis von 1,03€. Gleich daneben liegen Wassermelonen mit dem Stückpreis von 1,49€. Optisch sehen die ganzen Wassermelonen nach mehr aus und so greifen viele eher zu dieser. Macht man sich aber mal die Mühe und wiegt diese aus, so haben sie nur ein Gewicht von 1,3kg bis 1,8 kg. So kommt mich dieser Kauf also teurer. Nur unterliegt man hier der Psychologie, etwas Ganzes zu haben und man sich nicht nur mit einem Teil zufrieden geben musste.

Doch so tickt nun mal ein Großteil der Menschen. Wir lassen uns zu sehr von Werbung, vermeintlichen Angeboten und angeblichen Rabatten beeinflussen. Und sobald wir dieses Gefühl haben, ein vermeintliches Schnäppchen geschlagen zu haben, wollen wir es immer wieder.

In meinen Augen ist Sky da ziemlich transparent, da immer der eigentliche Standardpreis bei den Neukundenangeboten mit angegeben ist. Ich sehe also schon vorher, was mich nach meinem Sonderpreis erwartet. Und in den aktuellen Vertragsbestätigungen ist dieser Passus auch ziemlich deutlich aufgeführt.

Nun liegt es also bei mir, zu reagieren und neu zu verhandeln oder den Preis zu akzeptieren. Doch in meinen Augen, gibt es mir nicht das Recht, immer den gleichen Preis zu erwarten und zu fordern. Wir kaufen ja dennoch den Weichspüler oder die Wassermelone, auch wenn sie nicht das gleiche kosten wie vor wenigen Tagen oder Wochen.

Sind wir also alle eine Geisel der Werbung, der bunten Preise, der roten und dicken Rabatte? Oder sind wir einfach nur Jäger nach diesem Glücksgefühl ein geglaubtes Schnäppchen geschlagen zu haben?

9. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum ist es immer so schwer zu akzeptieren, das wenn man keine Einheitsmeinung hat und von seinem Abo + Preis überzeugt ist, das man nicht automatisch ein Sky Mitarbeiter ist????

Muss man ein Sky Mitarbeiter sein, um in diesem Forum seine Meinung sagen zu dürfen??

Ernüchternd hier! Ich habe bis dato Foren immer als Hilfestellung, Spaß, Diskussionspotential und Meinungsaustausch für mich angesehen......

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube dir das du kein Skymitarbeiter bist aber dein Eröffnungspost ist schon so geschrieben wie man von Werbefuzzis gewohnt ist.

Auf jeden Fall fängt Sky an sich sein Grab selbst zu schaufeln.

Es gab immer wieder Erneuerungen die zum Nachteil des Kunden waren.

Aber mit dem Pairing werden sie viele Kunden verlieren und das können sie nicht übersehen.

Ich bin bereit 50 Euro für Sky Komplett zu zahlen ohne Pairing damit ich meinen eigenen Receiver benutzen kann.

Gekündigt habe ich schon und wenn die das durchziehen dann werde ich auch kein Kunde mehr werden.