1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyblu001, 4. August 2014.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Forenübergreifend sind es immer die Selben, die mit solchen
    Fragen zum Aushorchen ankommen...und nicht selten sind es
    Die (mit zweistelligen Zählerständen) die meinen, willig draufspringen
    zu müssen....Gefolgt von Meinungsumfragen zu studienzwecken.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?


    Skyblu001 hat in seinem Post über Sky ja immer in der "uns" Form gesprochen. Er ist ganz klar ein Mitarbeiter von Sky. So ha es sich ja auch zu erkennen gegeben.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Das Filmpaket kostet inkl. HD € 44,90

    Für die Summe kann ich zwei VoD Dienste (monatlich kündbar) abonieren und mindestens eine Blu-Ray kaufen. Somit ist klar das Sky für das gebotene zu teuer ist.

    Der größte Kritikpunkt ist aber nicht der überzogene Preis, sondern die lange Vertragslaufzeit. Ich will finanzielle Freiheiten haben und vermeide Verträge daher mit langer Laufzeit.
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    ich zahle derzeit für komplett 39,90 EUR/Monat

    Preis ist für mich ok, 40 EUR sind aber auch meine Schmerzgrenze.
    Bei 50+ x EUR stimmt für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr...
    ich kenne nicht die Premiere-Zeiten, aber mir geht die zunehmende Werbung allgemein und die Boulevardisierung mancher Programme (z.B. Axel Springer bei SSNHD oder "Lifestyle-Reporterin" Cathy Fischer) ziemlich auf den Sack!

    deshalb maximal 40 EUR... ;)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    0,00 €
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Er hat in seinem Post von "uns" aber nur in der Form gesprochen, dass mit "uns" die Sky-Kundschaft gemeint war. Allerdings ist der gesamte Duktus derart anbiedernd gegenüber Sky, dass man nicht wirklich glauchen kann, dass die Initiative hier nicht von Sky, dem großen Wohltäter deutscher Pay-TV-Abonnenten, ausgeht.

    Strotti
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Und man erkennt auch, dass er den Sinn der Rabatte nicht verstanden hat.

    Mark Williams wollte 2009 mit Start von Sky die Rabatte abschaffen, ja es wurden sogar Rabattkunden einseitig (aber fristgerecht) gekündigt!! Das war das erste Mal, dass brav zahlende Kunden rausgeworfen wurden, weil sie nach Ansicht von Sky zu wenig zahlten. Soweit zu "Sky musste 2009 in der Anlaufphase Rabatte rausholen". Das Gegenteil war der Fall.

    Nachdem dann aber News Corp. Ende 2009/Anfang 2010 feststellen musste, dass Sky in Deutschland ohne Rabatte nicht funktioniert, hat Sullivan bekanntlich im Herbst 2010 die größte Rabattschlacht seit Gründung der Plattform 1990 mit dem "Supersport-Abo" gestartet. Und zwar ohne dass die Kunden dies durch Petitionen verlangt hätten, nur um mal das Verursacherprinzip hier geradezurücken. Und dazu passt dann auch die typische Sky Mitarbeiterargumentation, die Kunden zu beschimpfen, die unaufgeforderte Rabatte in Anspruch nehmen. Wenn ich will dass Kunden keine Rabatte bekommen, dann biete ich die nicht an. Aber Rabatte anbieten und dann die Kunden zu beschimpfen die diese in Anspruch nehmen, ist unterste Schublade.
     
  8. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Ich bin hier im Forum wohl einer der wenigen "Vollzahler".
    66,90 € für das komplette Paket über SAT.

    Dies ist mMn. nicht zuviel. Vielleicht subventioniere Ich ja den einen oder anderen "Rabattzahler", aber das ist Mir Wurscht.

    Wenn es zukünftig teurer würde, läge meine "Schmerzgrenze" so bei 80,- €.

    Nein, Ich bin nicht neidisch auf die Leute, die weniger zahlen.
     
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Ich habe derzeit Sky Welt + Sport + HD für 19,90€ im Netz von Kabel-Deutschland.

    Dies ist für das bisher gebotene auf meine schmerzgrenze.
    Sollten irgentwann alle Sender die zu diesem Paket gehören auch für Kabelkunden
    zur Verfügung stehen, würde ich gerne auch Listenpreis bezahlen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

    Auch ich bin Vollzahler (inkl. Zweitkarte) und habe das auch nie bereut - bis im Februar das berüchtigte Schreiben zwecks Hardwaretausch und kurz darauf die offizielle Schrotthardware und das Pairing eintrafen.

    Gerade als Serienfan bin ich mit Sky an sich wirklich sehr gut bedient. Dies nützt mir nur nichts mehr, da die offizielle Sky-Technik den Spaß erheblich schmälert. Seit Februar hab ich wenns hochkommt vielleicht fünf Stunden aktuelles Sky-Programm geschaut. Bin nicht bereit, meinen Fernsehkonsum der Sky-Hardware anzupassen. Konsequenz: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird das Abo erheblich reduziert. Dies deshalb, weil ich dem Rest der Familie die Bundesliga nicht nehmen möchte, die für mich persönlich allerdings völlig ohne Bedeutung ist.