1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyblu001, 4. August 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Muss ich, um mir einen Überblick zu verschaffen, Vertragsbestätigungen durchlesen? Jenes ist doch nur, ich schreibe mal ein Querschnitt der verschiedenen Sky-Angebote im Rückholer-Thread.
    Der user rosithal der das mit der Liste (wieder) macht, hat meines Wissens ein paar Helferlein, die ihm bei Abwesenheit zur Seite stehen.
    Als Überblick, was so angeboten wird, für Interessierte sicher durchaus sehr nützlich.
    Arbeit macht die ganze Sache sicher auch ganz schön. Ich würde mir das nicht antun.
    Undank ist der Welten Lohn, deswegen hatte rosi jenes mit der Liste zwischenzeitlich auch mal sein gelassen, weil man ihn sinnloserweise "anging".

Nun ja, soll jetzt nicht belehrend oder so rüber kommen, aber mache deine Erfahrungen mit Sky, tausche dich aus mit anderen, das schärft den Blick.

2. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist lieb von dir, aber wie ich schon in meinem Eingangspost gesagt habe, bin ich mit meinem Abo, dem Preis und den Leistungen voll zufrieden. Es wäre mir auch ehrlich gesagt zu blöde, jedes Jahr von neuem zu kündigen. Mir dann die ganzen Anrufe anzutun,dann ein neues Angebot anzunehmen und darauf hoffen, das ich die Kündigungsfrist nicht verpasse.

Ich bin da eher eher jemand von der alten Schule. Für Qualität und meinen persönlichen Luxus, bin ich auch bereit zu zahlen. Mir wäre die ganze Zeit und der ganze Stress viel zu schade, nur um ein paar Euronen zu sparen.

Wobei es ja wohl mittlerweile auch keinen Unterschied mehr machen soll, ob man als Neukunde einsteigt, als Bestandskunde wiederkommt oder sich für ein Rückholerangebot entscheidet. Abgesehen von den unterschiedlichen Rabatten, zahlt ja inzwischen jeder Kunde eine Aktivierungsgebühr.
    Wenn wir das von Freunden richtig verstanden haben, sind ja seit 1.08.2014 Aktivierungsgebühren in Höhe von 9,90€ oder 19,90€ fällig, wenn man sein Abonnement mit einem Rückholangebot fortführt.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist falsch. Rabatte bzw. Sonderkonditionen gibt es schon seit "Jahrzehnten", auch als der Laden noch Premiere hieß. (z.B. Family and Friends usw.) Nach der Umbenennung war es vielmehr so, dass die Sonderkonditionen und Rabatte eingestampft wurden. Es hat sogar Kündigungen von Sky ggü. Kunden gegeben. Man musste dann etwas später zurückrudern, da man die Kiste sonst gegen die Wand gefahren hätte. Ganz klarer Fall von falscher Einschätzung. Der Markt hat die Preise nicht hergegeben. Das wäre auch noch jetzt der Fall. Pay-TV zum Listenpreis wäre für viele Kunden ein No-Go weil dieser zu hoch ist und Sky benötigt offensichtlich auch diese Kunden. Ich glaube sogar, dass Sky diesen Markt auch "bewusst" mit der Zweitkarte bedient. Klar ist es nicht erlaubt, aber das die Karte oft nicht gemäß AGB eingesetzt wird, weiß auch Sky.
    Das man sich dann bei den Rabattpreisen etwas blöd anstellt, ist auch hausgemacht. Eine jährliche Erhöhung des Bestpreises um etwa 1 Euro wäre sicher erzielbar. Aber dazu müsste man es zwei, drei Monate konsequent durchziehen. So warten informierte Kunden eben auf fallende Preise..., denn die wissen wo die Messlatte aktuell liegt.
    Und die größte Chance hat man mit SkyGo und den HD-Feeds vergeben. Erst nur für Vollzahler und dann plötzlich völliges zurückrudern. Beides halte ich für falsch. Ich glaube viele Rabattkunden hätten damals einen Aufpreis von 5€ akzeptiert, also 34,90 ohne Go und Feeds oder 39,90 mit Go und Feeds.
    Wir Kunden machen nicht die Preise. Viele versuchen nur den bestmöglichen Preis zu erzielen. Völlig legitim...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  4. skyblu001

skyblu001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In dem Thread über die aktuellen Rückholangebote von Sky, ist zum Beispiel nix über eine Aktivierungsgebühr erwähnt worden.

Laut Bekannten von uns, wurden diese am Samstag angerufen, haben ein Angebot für Komplett mit HD für 39,90€ + 9,90€ Aktivierungsgebühr erhalten.

Wenn ich also deinem Rat folge und mir eine Meinung durch die verschiedenen Threads bilden soll, was ist dann richtig??

5. headbanger

headbanger Guest

Also für ein anständiges Werbefreies Sky wäre ich bereit 80 Euronen zu löhnen.
    Für ein Werbeverseuchtes und mit Zwangshardware(Pairing) die Kunden drangsalierendes Sky wäre ich bereit 0 Euro zu zahlen.
    Das werde ich nach dem 31.08.2014 auch tun!

6. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also verstehe nicht was da Stress für dich ist? Die Anrufe musst du nicht annehmen, es reicht einen Anruf 2-3 Tage vor Aboende anzunehmen. Um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen, reicht es sich das einfach nach Aboabschluss einfach für sagen wir mal 6 Wochen später auf Termin (also außerhalb der Widerrufsfrist, um Missverständnissen vorzubeugen) zu legen und dann per Email nen 3-Zeiler an Sky zu verfassen (wenn du jedes Jahr kündigst, haste das quasi als Vorlage und musst nur copy & paste betreiben, also noch weniger Arbeit).

Effektive Arbeitszeit (Kündigung am PC per Mail + Rückholtelefongespräch) vielleicht 10 Minuten.

Da du laut eigenen Angaben für dein Sky Abo ( Welt + 3 Pakete + HD) 66,90€ mtl. zahlst (Zweitkarte und Snap jetzt mal außer Acht gelassen) und bestenfalls im Rückholangebot auf 34,90€ kommen könntest, würdest du jährlich 12*(66,90-34,90) = 384€ sparen.

384€ netto Verdienst für 10 Min. Arbeit! Ich wünscht ich hätte nen Job, in dem ich in 10 Min. so viel verdiene :winken:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du sollst dir SELBER eine Meinung bilden, nicht vorsagen lassen. Oder willst du das ?

(BTW: Diese 9,90 Verlängerungsgebühr sind nagelneu und unbestätigt.......und wird vermutlich den gleichen Weg gehen, wie die 99,- Strafgebühr.......nämlich ins Nirwana)

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Solange Sky Kunden die kündigen mit satten Rabatten belohnt und Bestandskunden mit überzogenen 'Normalpreisen' bestraft werden Kunden weiterhin kündigen und sich mit Rabatten ködern lassen.

Der Rabatttread mit seine seit 03.14 704.628 Zugriffe und mehr als 7900 Beiträge gezeigt dass das Thema Rabattabo einer breiten Masse bekannt ist.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Der Rückholerthread ist normalerweise immer auf dem neuesten Stand. Den Aussagen von den Experten dort wie Rosithal, Teoha etc. kannst du beruhigt Glauben schenken.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Skyblu001

Wenn Sky dir 80 Euro oder so im Monat wert ist, ist das doch schön für Sky. Mir war das Komplettpaket nie mehr wert als 34,90. Und nach dem Hickhack mit den Feeds letztes Jahr habe ich die Buli abgewählt und zahle nur noch 24,90 Euro. Wenn man die permanenten Wiederholungen auf allen Kanälen bedenkt. ist selbst das schon zuviel. Sky Atlantic HD war knapp ein Jahr lang super, seitdem kommt eine Wiederholung nach der anderen. Das gleiche bei Fox HD. Die paar wenige neuen Serien könnte man sich für weniger Geld auf DVD oder BR holen.

Und wie gesagt ab Oktober ist wegen Pairing komplett Schluss, da ich ca. 90% des Programms als Aufzeichnung sehe, manches auch erst 3-4 Monate nach Ausstrahlung.