1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stuttgart4ever, 7. Juli 2007.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Arena-Experiment hat eine Menge gezeigt.
    Über 90 % der Deutschen ist der Bundesligafußbal ziemlich sch...ei.ßegal. Kriegt man ihn umsonst, nimmt man ihn mit, vor allem dann, wenn er kostenfrei (die ÖR-Gebühren zahlt man ja ohnehin) zu einer fernsehtechnisch günstigen Zeit, wo man eh vor der Glotze sitzt und sitzen kann, gesendet wird. Diese Leute interessiert der Preis nicht, auch wenn es nur 1 Euro wäre, die zahlen eben nichts.
    Würde die Fußballübertragung zu der günstigen Zeit bei den ÖR wegfallen, würden einige Leute Pay-TV abonnieren. Aber niemals so viele, wie sich Träumer bei Premiere vorstellen. Dann wird eben gar kein Fußball mehr geschaut. Bei denen, die dann abonnieren würden, spielt der Preis sicher eine wichtige Rolle.
    Will heißen: es kriegt unter den heutigen Verhältnissen mit Free- und ÖR-TV ein PayTV-Anbieter keine Abonnentenzahl von 4 Mio auf die Beine. Niemals. Und da hilft auch der Fußball nicht. Womit die teuren Fußballrechte immer unfinanzierbar bleiben bzw. die PayTV-Anbieter zu Tricks wie Zwangspaket etc. zwingen
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    9,99€ und keinen Cent mehr, da sich Premiere mittlerweile anscheinend hauptsächlich aus Werbung finanziert. 5er-Kombi zu 24,97€ inkl. Bundesliga scheint mir fair aus oben genannten Gründen.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    9,99€ für BuLi und 14,99€ für BuLi HD
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Solange es keine Unterbrecherwerbung gibt, ist doch alles ok. Und bei PREMIERE gibt es keine Unterbrecherwerbungen.

    Wie sollen sie sich denn dann hauptsächlich durch Werbung finanzieren? :rolleyes:
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Die Frage ist sowieso, warum sämtliche Sendervorstände immer untopische Ziele anpeilen? Man kann doch leiber kleinere Brötchen backen und wenns dann wenige Zuschauer / Abonnenten werden sagt man halt: seht her, ich hatte recht, und wenn es wider erwarten mehr sind sagt man: mensch das ham wir ja toll hingekriegt.
     
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    0 Euro
    :p
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Also mir ist die Buli ganz erheblich mehr wert als allen anderen, die sich hier bisher geäußert haben. Aufgrund der Entfernung zu meinem Lieblingsclub kann ich leider nicht sooo oft hinfahren und bin deshalb auf PayTV angewiesen. Da ich auf keinen Fall darauf verzichten will, würde ich ohne zu zögern auch 30 - 35€/Monat nur für die Buli zahlen, aber dazu wird es natürlich nicht kommen und ich bin selbstverständlich auch froh, dass es weniger ist.

    Wer sich jetzt über diesen Preis wundert, der muss sich doch nur mal vor Augen führen, was ein Stadionbesuch heute kostet. Da ist man ja bei einem einzigen Spiel für zwei Personen mit Wurst und Bier schnell bei 100€.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    10,-€ mehr und ich halte deinen Vorschlag für realistisch. Jetzt nach der Rückkehr der BuLi wird im Sportbereich die Werbung erst richtig stark zunehmen. :eek::eek::eek:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    10 % aller Haushalte sind zwischen 3,2 und 3,6 Millionen. Wieviele Abonnenten hat Premiere nochmal?? :cool:
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viel ist euch die Bundesliga wert?

    Dieser Vergleich Stadionbesuch vs. TV-Übertragung höre ich auch immer wieder in meinem Bekanntenkreis, aber das kann man doch überhaupt nicht vergleichen! Jeder der in seinem Leben mal in einem geilen Stadion mit geiler Athmospähre war, weiß das so ein Feeling niemals vor dem TV erzeugt werden kann, trotz Riesenbildschirm und toller Soundanlage insofern sollte man die Kosten hierbei auch nicht vergleichen, da es zwei ganz andere paar Schuhe sind!