1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel besser ist die Bildqualität von HDTV über Scartanschluss ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 2. Mai 2007.

  1. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie viel besser ist die Bildqualität von HDTV über Scartanschluss ?

    Nur mal so : Wenn man sich ein Full HD TV leistet ( wohl so ab 2000 Euro )
    dann sollte doch ein HD Receiver für ab 250 Euro ( z.B. Philips HD ) gleich mit drin sein. Nur mal so ;)

    HD Receiver werden langsam billiger. Wenn Du fertig gespart hast für den Full HD TV sind die Receiver sicherlich günstiger als jetzt.
    Gute HD Receiver kosten ja 300 - 500 Euro.
    z.B. der neue HD Receiver von Technisat ( 599 Euro )
    Philips HD Receiver bekommt man ja bereits so für 250 Euro. Da er nicht so gut ist. Nach einem Softwareupdate sieht es vielleicht besser aus.

    Technisat baut sehr gute Receiver. Und der neue HD Receiver der ja in diesem Monat auf dem Markt kommt wird bestimmt ein Hammer.
    HDTV-Festplattenrecorder TechniSat DigiCorder HD S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viel besser ist die Bildqualität von HDTV über Scartanschluss ?

    Danke an Eike und Berlin030 für Eure ausführlichen Infos. Ich werde mal sehen wieich es am besten mache. Man könnte ja bei Quelle auch mal so einen Humax oder Philips kommen lassen, nur mal so für paar Tage zum Test, dann wieder bei nichtgefallen zurück senden.Ok bis dann mal wieder
     
  3. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie viel besser ist die Bildqualität von HDTV über Scartanschluss ?

    Ja gute Idee. Quelle hat ja auch eine große Auswahl an Flat TV.
    Receiver: Homecast HS 5101 CI hat nach vielen Testberichten die ich gelesen habe, ein super SD und HD Bild. Habe mir den bestellt um mal zu schauen ob er wirklich so gutes HD Bild hat. Kommt Morgen. Und mit einem Alphacrypt light CI Modul funktioniert auch Premiere und Premiere HD
    Derzeit habe ich ja den Philips DSR 9005 HD. Denn ich nicht so gut finde. u.a. Support sehr schlecht.
    Full HD Flat TV :TOSHIBA 37WL67Z LCD-TV 94 cm der günstigste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  4. Jorsch

    Jorsch Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1