1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie vertreibt man einen Maulwurf?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 26. Dezember 2009.

  1. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Erfolgsmeldung: der Maulwurfschreck hat es gebracht, der Kamerad ist nun in Nachbars Garten aufgetaucht. Habe gestern mehrere Hügel gesehen. Hoffentlich gefällts ihm dort besser !!!???:)
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    gut zu wissen, falls auf meiner Wiese Hügel entstehen ;)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Das vertreiben geht in der Regel nur bei kleinerer Grundstücken. Ich hab hier 1500 m2. Da kann man keinen Maulwurf vertreiben. Höchstens von einer Ecke in die andere. Entweder war er vor dem Haus oder hinten. Ich war es jetzt leid. Hatte auch die ein- oder andere Wühlmäuse und hab entsprechende Fallen gesetzt. In einer war mein Maulwurf drin. Er hat mir zwar leid getan, aber seitdem ist Ruhe mit den Hügeln.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Bei uns sind es ca. 500 qm, hab Glück gehabt, aber wie weiter oben gesagt auch ne Menge ausprobiert. Eine Garantie fürs fortbleiben gibts natürlich nicht ! Warten wirs ab.;)
     
  5. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Moin,
    wir haben auch einiges versucht und haben dann den Tip mit Haaren
    bekommen.
    Also hat die Frau Haare vom Friseur besorgt und in die Löcher gesteckt und
    seitdem ist das Thema Maulwurf so gut wie erledigt.

    Gruß
    Klaus
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie vertreibt man einen Maulwurf?

    Waren die Haare vom Kopf ?:D

    Es soll wohl folgendes funktionieren. Stelle/Gang aufgraben, an der ganz frisch ein Hügel entstanden ist (um sicher zu gehen, dass hier ein benutzter Gang vorliegt). Dann hier einen Eimer eingraben (so dass der Rand genau die Höhe vom Gang abschliesst). Gut abdecken, fertig. Und das ganze oben bitte mit einem kleine Zaun oder Umrandung gut kennzeichnen, dass man nicht selbst reinlatscht :eek:

    Nach einiger Zeit nachschauen, der Maulwurf fällt in den Eimer und kommt nicht mehr raus. Wie es dann weitergeht, ist eurer Fantasie überlassen (aussetzen, ärgern, schwimmen beibringen...:eek:)