1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verschiebe ich TV Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Telekomiker_2, 1. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Telekomiker_2

    Telekomiker_2 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Telefunken TV Gerät D32H287Q4 und weiß nicht, wie ich nach einem automatischen Suchlauf die Programme ordnen kann. Wenn ich dem Menü folge, und eine neue Programmnummer eingeben soll, ich dann für das Erste die Zahl 1 eingebe, kommt die Meldung 'unerlaubte Operation'.
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es vielleicht die Kopierfunktion der Senderliste auf einen USB-Stick ? Wenn ja, diese Liste auf dem PC mit dem entsprechenden Tool wie Excel bearbeiten und wieder ins TV-Gerät kopieren. Habe diese Funktion bei meinen LG-Gerät schon mehrmals angewendet.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut Bedienungsanleitung kannst Du 4 Favoriten Listen erstellen. Die Ursprüngliche Senderliste steht fest.
    Du kannst aus dieser also nur Sender nach Deinen Wünschen in eine Favoritenliste verschieben.
    Nachzulesen Bedienungsanleitung Seite 18.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn der TV den „Markennamen Telefunken“ hat, es ist ein billigster China-TV! Was will man da erwarten?
     
  5. Telekomiker_2

    Telekomiker_2 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Bemühungen; lt.Auskunft vom Telefunken Kundendienst: Man kann nur den Sendern die Kanalnummer ab 101 zuteilen, also 101 für das Erste, 102 für das Zweite...
    1. Nebenbei interessant ist, dass sich bei meinem kleineren Telefunken TV Gerät die Kanäle - wie es sinnvoll ist, mit 1, 2, 3 usw. numerieren lassen;)
      Also entweder war die Mitarbeiternin schlecht informiert oder die Äußerung von DVB-T2 HD "Auch wenn der TV den „Markennamen Telefunken“ hat, es ist ein billigster China-TV! Was will man da erwarten" trifft zu.