1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

  1. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Müsste Outdoor sein, der Kasten welcher in der Straße steht sieht genauso aus.
    Diese Straße (in Fürth) ist jedoch nicht auf der Auflistung, obwohl aus Nürnberg, nicht aufgeführt.
    Vor unserem Haus steht so ein kleiner grauer Kasten, denke jedoch dass das Strom sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der graue Kasten am Straßenrand - was steckt eigentlich drin?
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  3. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute „hackt“ ab und an das Bild. Kann es sein dass die Devolo 500 MBit nicht reichen?

    Hatte jetzt wegen der etwas schwächeren Internets, von denn 100Mbits kommen lediglich 66 an, einen neuen Router erhalten. Hierbei handelte es sich um den ganz neuen Speedport Smart 3. Hätte ich mir sparen können, 2 Stunden alles mögliche versucht. Nach anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass diese Router noch Kinderkrankheiten hätten und auch aus der Vermarktung wieder rausgenommen wurden.
    Habe dann wieder meinen „alten“ angeschlossen, war alles kein Problem.
    Im Laufe des Gesprächs hatte mich die Dame dann auch gefragt ob der Receiver über LAN oder DLan angeschlossen bin.
    Habe ihr dann gesagt, dass ich es über den Devolo 500 verbunden habe.
    Sie hat mir dann schwer zum 1200er geraten, der 500er wäre nicht unbedingt geeignet und praktisch eine Art Flaschenhals für die Leitung.
    Kann das sein? Der MR zeigt mit nämlich eine verfügbare Bandbreite von 45,41 MBit an.
    Das verrückte ist, dass alles bis gestern ganz gut ohne jegliche Störungen funktioniert hat.
    Nach dem ganzen Act mit dem Router und dem Telefonat, hapert es lustiger Weise ab und an beim Livestream.
    Glaubt ihr, dass das Problem mit dem Devolo 1200 wirklich behoben wäre?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Mach mal alles stromlos, dann alles nacheinander wieder anschließen, Router --> dLAN --> MR, jeweils warten bis vollstädig wieder hochgefahren.
     
    Fragensteller73 und hexa2002 gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Smart 3 stimmt aber auch wieder nicht. Ok Probleme könnte er haben aber ich wird trotzdem weiter vertrieben. Immer diese Hotliner. Bitte nicht so viel drauf geben. Die wissen meistens so viel wie man selber wenn nicht sogar weniger :(

    Wenn man Probleme hat mit irgendwelchen Zusatz Geräten sollte man wenn möglich versuchen ohne dieses Zusatz Gerät mal den MR zu betreiben. Dann weiß man, ah das Zusatz Gerät ist das Problem oder nicht
     
  6. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde er schon wieder entfernt? Hab die Seite nicht täglich/Stündlich im Blick. Letzte Woche war er jedenfalls gelistet

    Für das tägliche Entfernen und Hinzufügen des Router kann ich nichts und wie erwähnt war er letzte Woche gelistet. Einmal ohne Mietpreis. Einmal mit Mietpreis. Das Telekom da Bäumchen wechsle dich Täglich/Stündlich spielt kann ich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    Kurz gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blick da eh nicht mehr durch beim Smart 3. Scheinbar konnte ihn ja paar bestellen. Also das ging ja scheinbar auch durch.
     
  10. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem wirst du auch (wie ich) mit den 1200er haben. Momentan habe ich den 1200er im Schub liegen und der 500er werkelt seit ca. 3 Wochen ohne Fehler.
    Schalte im MR auf SD Qualität und das ruckeln ist weg. (ist zwar nicht schön aber hilft erst mal) .
    Problematisch ist, das der Fehler (ruckeln&Aussetzer) sich nicht eingrenzen läßt. Ich habe im Haus 4 Devolos und 2 Fritz WLAN Adapter werkeln. Mal spinnt der mal - dann geht es wieder wochenlang ohne Probs - dann geht es wieder von vorne los.
    Ich habe mit der Telekom schon alles versucht - seit 2 Jahren geht der Kampf - muß aber sagen das das ruckeln usw. im letzten halben Jahr sehr weniger auftritt.
     
    Fragensteller73 gefällt das.