1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich persönlich gehe davon aus wenn deine gegenstelle Super Vectoring fähig ist, das du nichts machen must. Du bekommst dann halt, wenn es gut läuft, deine volle VDSL 100 dann....

    Aber kannst du nicht mal bei dir umschauen wo der nächsten Kasten steht? DSLAM Kasten oder bist du ein Indoor Kandidat? (Das sind Stinknormale Häuser)
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Ich halte dieses Vectoring für eine Totgeburt. Es gibt nur eine sinnvolle Lösung, um auf absehbare Zeit, die steigenden Datenmengen über längere Strecken und in der Breite zu verteilen. Diese Lösung heißt mind. FTTB.

    Und bitte nicht mit dem Argument kommen, ob und wofür man diese Datenkapazität benötigen würde. Diese Diskussion gab's schon als wir vom 9,6er-Modem auf das 14,4- oder gar 28,8er-Nodem gewechselt haben. Fortgesetzt, ob 64 kbit/s bzw. 128 kbit/s bei ISDN jemals vom "Normalanwender" (Wer auch immer das ist) ausgereizt werden könnten. Dann wieder, als DSL768 eingeführt wurde usw.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Richtig. Ich wollte darauf hinaus, selbst wenn ein DSLAM vor der Haustür stünde, heißt das noch lange nicht, daß das betreffende Haus auch dort angeschlossen ist. Von daher bringt die Info, wo der DSLAM steht, nur bedingt was bis garnichts.
     
    d3000fan gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in seinem Fall kann man davon ausgehen das er halt nicht vor der Tür steht und darauf bin ich die ganze Zeit aus
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist richtig
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sind definitiv ca. 300 m Entfernung, wobei ich ausgehe dass die Leitung nochmals etwas Länger ist (hier wird ja auch drum herum gebaut und nicht direkt) da Straße Garagen, Häuser dazwischen.
    Glasfaser bis ans Haus legen ist für mich nicht möglich.
    Im Augenblick bleibt mir kaum was anderes übrig als immer denn nächst höheren Tarif zu wählen um die eigentliche Leistung zu erhalten.
    Evtl. ist die Mindestleistung bei 250 MBit zumindest so hoch, dass die Telekom was unternehmen muss falls ich dann drunter liege bzw. kann ich dann auch einen Rücktritt vom Vertrag machen.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich behaupte, die Leitung ist wesentlich länger als 300 m.
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eindeutig aussschließ. Bei 300 hättest du Locker Full Sync bei VDSL 100. Leitungskapazität wäre bei 125-133 (habe so ne Leitung)

    Deine ist irgendwo bei 600 und drüber

    Vermutung: Die bist Indoor Benutzer und vielleicht baut bei dir Telekom jetzt neue DSLAM in deiner Nähe auf?
     
  9. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fifa hilf mir doch bitte auf die Sprünge, was ist ein Indoorbenutzer?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    Fragensteller73 gefällt das.