1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbindet Ihr Eure Receiver Lan oder Dlink?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nosfox, 7. Juni 2018.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Sind die üblichen Cat-5e- und Cat-6-Kabel nicht auch ungeschirmt? Ich habe zwischen Speedport Smart und MR 401 ein flaches Cat-6-Netzwerkkabel verlegt, gemeinsam mit zwei Lautsprecherkabeln für die hinteren Surround-Speaker in einem kleinen Kabelkanal, und es läuft störungsfrei.
     
  2. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stichwort: Twisted Pair. Bei normalen Kabeln. Bei den flachen Kabeln sind die Adern meist dünner und liegen nur nebeneinander.

    Bei mir läuft es auch ohne Störungen. Kommt halt immer auf die Umgebung und Verlegung an.
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wobei entscheidend sein dürfte, dass die jeweils zusammengehörenden Adern paarweise verdrillt sind, und das wird auch bei den flachen Netzwerkkabeln der Fall sein. Ich spreche nicht von den flachen Telefonstrippen, da liegen die Adern einzeln nebeneinander.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Zuge der HD-Ruckler habe ich auch das Netzwerkkabel getauscht. Man muss sagen, dass bei den MRs der Telekom auch nur UTP-6-Kabel enthalten sind. Ich habe dann ein S/FTP-7 versucht und das hat das Problem nicht gelöst.
     
    d3000fan gefällt das.
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Erzähl das mal den fanatischen Kabeljüngern:eek::D
     
    d3000fan gefällt das.
  6. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe meinen Receiver auch mittlerweile über LAN laufen. DLan (Devolo) hat einfach nicht zuverlässig übermittelt. Es gab immer wieder „Macken“. Auch wenn ich z.B. Filme Nachts, wo niemand online sein konnte, aufgenommen habe.
     
    Fifaheld gefällt das.
  7. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deshalb steht der 401er bei mir im Arbeitszimmer an der Fritzbox und im Wohnzimmer über DLan nur ein 201.