1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von carlo1967, 11. Dezember 2006.

  1. carlo1967

    carlo1967 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Nabend, irgendwie steh ich auf der Leitung!!

    Wollte fragen wie Ihr den Digicorder S2 mit einem Notebook verbindet, bzw. wie Aufnamhen übertragen werden.

    mittels USB Stick ist sicher möglich, was ist aber mit einem Kabel??? Möchte ein Kabel fix anstecken, damit ich nicht immer am Gerät (ist in einem Regal fix eingebaut) herumbasteln muss.

    Am Gerät selber ist aber nur ein USB Flachstecker, genauso wie an meinen Notebook.

    ich kenne keinen Anbieter der ein Kabel hat, welcher an beiden Seiten die "normalen USB Flachstecker" hat, sondern meistens sind dies die eckigen mittel oder eckig klein.

    Bitte um Infos, wie Ihr das handhabt.

    Danke und Gruß:rolleyes:
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    Du brauchst ein sogenanntes "USB-Host-to-Host"-Kabel. Das gibt es z.B. direkt von Technisat. Die Verbindung erfolgt dann als Netzwerkverbindung.
     
  3. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    Gibt es schon praktische Erfahrungen in punkto Treiber, unter WINXP/SP2 und evtl. sogar Vista RC2?

    MfG
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    Unter Windows XP funktioniert es einwandfrei. Das Kabel gibts ja immerhin schon fast ein Jahr und es nutzen schon viele Leute problemlos.
    Mittlerweile kann man auch einen Lan-Adapter nutzen und den S2 per Netzwerkkabel mit einem PC verbinden. Einfach mal suchen!Gabs schon genug Threads zum Thema!
     
  5. carlo1967

    carlo1967 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    :D Vielen Dank für die rasche Info!!

    Mache ich mich mal auf die Suche in Wien um so ein Kabel zu finden. Meine PC Lieferanten hatten es alle nicht, auch die üblichen Märkte, Media, Saturn... usw. führen es nicht

    und dann werde ich nochmals im Forum stöbern, damit ich nichts falsch mache!

    Danke und Gruß:winken:
     
  6. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    Sorry, konnte keinen Hinweis in den Threads finden das diese das auch unter WINXP/SP2 nutzen und ich hätte 'Vista' mehr betonen sollen. Denn darauf will ich im Januar umsteigen und ich wollte keine Hardware mehr kaufen, die es dann nicht mehr macht. Deswegen meine spezielle Frage, könnte ja sein das der eine und andere auch bis Vista RC2 testen konnte und Auskunft geben kann.

    Ich habe in den verschiedenen Foren alles durchsucht und fast keinen Thread ausgelassen:winken: Doch im Moment scheint alles auf den ausverkauften ' Teledat Fast Ethernet USB Adapter' hinaus zu laufen, (1 x noch bei ebay) wobei ich auch da keinen Hinweis gefunden habe, das dieser noch unter WINXP/SP2 läuft, denn WINXP-Treiber dafür suchen einige und mit Vista wird das Teil dann wohl erst recht nicht laufen.

    MfG
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie verbindet ihr den S2 mit einem Notebook??

    Für den Teledat braucht man doch gar keine Treiber! Du schließt den Teledat ja schließlich an den S2 und nicht an den Computer an! Für den PC brauchst du da keine Treiber.