1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verbinde ich TV, Receiver + Sorround/DVD?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von UnrealityMan, 9. Oktober 2004.

  1. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein kleines Problem: Ich habe einen Rückpro-TV vom Thomson mit 2 Scart-Eingängen, den Topfield 5000 und ein Sorround-System mit integriertem DVD-Player von Panasonic (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@16@68@@@@@@KIT-SC-ST1@DVD-Systeme@&altMod=N&upper=&prop==).

    Nun stehe ich vor der Frage, wie ich das alles verkabele.
    Möchte natürlich über den Receiver TV schauen, damit das Sorround-System benutzen und auch hin und wieder DVDs mit Sorround sehen.
    Welche Kabel brauche ich, was wird sonst noch benötigt?

    Danke
    Alex
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Wie verbinde ich TV, Receiver + Sorround/DVD?

    Theoretisch wie folgt: Topf und DVD Player über Scart mit dem TV verbinden. (Ev. auch über S-VHS). Digitalausgang (Optisch?) des Topf mit dem Digitaleingang (vorhanden?) des Sourroundsystem mit entspr. kabel verbinden, ebenso den analogen Audio Ausgang. So müsste es gehen. Die Produktbeschreibung des Panasonic Systems gibt leider keine Auskunft darüber, welche Aus- & Eingänge in welcher Form vorhanden sind.
     
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Wie verbinde ich TV, Receiver + Sorround/DVD?

    Mit Scart den Topf & Sorround/DVD-System mit TV geht schonmal, das Sorround-System hat allerdings keinen optischen Eingang.
    Das Sorround-System hat hinten folgende Ein-/Ausgänge:

    VCR-in/AUX (1 roten + 1 weißen Eingang)
    TV-in (1 roten + 1 weißen Eingang)

    AV (Scart)

    S-Video Out
    Video Out (Gelber Ausgang)

    Component Video Out:
    Y (Rot)
    Pb (Blau)
    Pr (Grün)

    Gibt's sonst noch eine Möglichkeit, evtl. mit Adaptern oder so?

    Danke
    Alex