1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von AlBarto, 26. Juni 2017.

?

Wie lange nutzt ihr das Internet täglich? Angabe in Stunden.

  1. Unter 1 Stunde

  2. 1-2

  3. 2-3

  4. 3-4

  5. 4-5

  6. 5-6

  7. Über 6

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Da ich von im Wesentlichen von zuhause arbeite, ist das Internet bis auf die Schlafenszeit dauerhaft in Nutzung.

    Nachdem Sky gerade die Verlängerung komplett an die Wand gefahren hat, streame ich zur Zeit etwas mehr. Ansonsten ist es eher normaler Internetaustausch.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo legst du die Aufnahmen ab? Amazon Cloud? Dropbox? Wieviel zahlst du für die Kapazität? Wie schnell ist dein Upload? Und womit greifst du auf diese Aufnahmen zu? Plex?

    Greets
    Zodac
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Alter. Bin ich ein Ü-Ei? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ja, bei Amazon Cloud. 70 Euro für so viel wie man will? Geile Sache! Upload 20 Mbit/s. Auslastung voll. Ich zu Hause eigentlich immer noch rund 1,5 TB zum hochladen, aber das liegt auf einer anderen Festplatte im Netzwerk, so, dass mein PC als Cache mißbraucht werden muss. Das dauert wieder ewigkeiten die 1,5 TB hochzuladen. Das wären wieder rund 170 Stunden. :sleep::sleep::sleep:

    Aber Amazon hat ja angekündigt, dass es das nächstes Jahr nicht mehr gibt. Daher weiß ich nicht, ob ich mir hier die Mühe machen sollte....

    Und Plex finde ich doof. Dann runterladen und oder versuchen zu streamen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum Ü-Ei? Das waren halt die Fragen, die mir spontan auf den Nägeln gebrannt haben.

    Ich wusste gar nicht, das es das Amazon Angebot überhaupt noch gibt - hatte nur gelesen, dass das eingestellt wird. So ist das natürlich tatsächlich eine schicke Sache. Schade dass das wegfällt. Und warum findest du Plex doof? Das ist doch eine super schicke Möglichkeit seine Medien zu organisieren.

    Greets
    Zodac
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ü-Ei, weil es wie eine Fülle an Überraschung angefühlt hat. So viele Wünsche. ;)

    Ja, dass gibt es noch. Und solange es nicht geändert wird oder mir aufgekündigt wird, belasse ich es und werde es nicht kündigen. (y) Vielleicht kannst du es noch buchen. Versuch es mal. ;)

    Plex ist umständlich meiner Meinung nach. Deswegen mag ich es nicht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heutzutage wo es keine Modemverbindungen mit Zeitabrechnung mehr gibt, wo man versucht hat die Onlinezeit so intensiv wie möglich auszunutzen, finde ich solche Angaben eher sinnlos. Ich schaue eingentlich oft mal nur ein paar Minuten rein. Manchmal sogar nachts wenn ich wach werde mit dem Smartphone. ;)