1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von AlBarto, 26. Juni 2017.

?

Wie lange nutzt ihr das Internet täglich? Angabe in Stunden.

  1. Unter 1 Stunde

  2. 1-2

  3. 2-3

  4. 3-4

  5. 4-5

  6. 5-6

  7. Über 6

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Irre. Wegen "Twitch": Das sollte eine Frage an Dich sein. Was streamst Du denn nun bzw. was für Videos lädst Du wo hoch?
    Ich möchte es nur verstehen.


    Gruß Holz (y)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich streame nichts. Ich habe meine ganzen Aufnahmen in die Cloud verlegt. Was soll ich die ganzen Videos bei mir lagern? ;)
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast mir jetzt immer noch nicht verraten, was für Videos das sind. Aufnahmen von Fernsehprogrammen am Computer? Wie wäre es mit großen, externen Festplatten? Kosten doch nichts mehr...und ab und zu mal löschen, was man nicht mehr braucht.

    Früher habe ich auch archiviert wie ein Weltmeister. Auf Videokassetten, DVDs, später auf der Festplatte meiner AzBox... Heute nehme ich nur noch mit dem Skyreceiver auf, um zeitversetzt zu schauen. Dauerhaft archivieren tue ich nichts mehr, die Zeit ist vorbei. Wan soll man sich das alles im Leben wieder ansehen?

    Gruß Holz (y)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    xD

    Ganz normale Aufnahmen, die man sich irgendwann ansehen möchte..... Und da ich die Dinger zu Hause nicht haben will, ja, habe ich es ausgelagert. Ggf. kann man auch mal darauf zugreifen, wenn jemandem langweilig ist und einen Film sehen will. Hehe
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie lange ich das Internet täglich nutze?
    Selbst wenn ich Fahrrad fahre, kann es sein dass Radio über das Handy gestreamt wird, und zuhause läuft die Haussteuerung dank Alexa sowieso nicht ohne Internet.
    Formuliere die Frage doch anders: Wie lange nutze ich das Internet NICHT pro Tag.
    Ich komme dann auf 6-9 Stunden, je nachdem wie lange ich schlafe. Nachts ist mein Internet nämlich aus!
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gut, dass so wenige Leute hier im Forum das Internet nutzen. :D
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also meine Beiträge schicke ich immer mit der Rohrpost nach Leipzig.:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    AlBarto und -wolf- gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sehr unterschiedlich. Im Schnitt von 15:00 am nachmittag bis so um 1 in der Nacht. Aber auch schonmal weniger.
    Nutze es zumeist zum streamen und für mein Infobedürfniss aber auch zum arbeiten.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie kannst du das so auf die Uhrzeit festlegen? Ist das so wie Ramadan bei dir? :D:D:p
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mo,Di,Do 13:30 - 14:30 Feierabend. Nach Hause brauche ich nicht lange. Nur den Berg runter. Mittwoch ist erst 19:30 Feierabend da sind die Projektgruppen. Freitag ist immer mein freier Tag. :D
     
    AlBarto gefällt das.