1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von AlBarto, 26. Juni 2017.

?

Wie lange nutzt ihr das Internet täglich? Angabe in Stunden.

  1. Unter 1 Stunde

  2. 1-2

  3. 2-3

  4. 3-4

  5. 4-5

  6. 5-6

  7. Über 6

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Aufgrund dieser Antwort möchte ich mal eine allgemeine Frage stellen: Wie und wozu nutzt ihr euren Anschluss?

    Ich nutze diesen für
    Streaming rund 60%, 30% Downloads, 10% Internet. Natürlich habe ich es jetzt nicht ausgerechnet, aber könnte so hinkommen.

    Hinzu kommt, wie lange nutzt ihr den Anschluss am Tag? Dazu zählt: Skype, normales surfen, Streaming. Downloads lasse ich aus. Also, dass was ihr aktiv macht? Radio zählt zu Streaming.

    Arbeit zählt nicht dazu. Nur Privatnutzung. Unterwegs zählt ebenfalls hinzu.


    Nun seid ihr an der Reihe. (y)

    Die Umfrage ist anonym, so, dass niemand sehen kann wer wo seine Stimme abgegeben hat. Die Antwort kann nicht geändert werden.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Senior Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Surfen tue ich immer 2 bis-3 Stunden und wenn wir zocken am Abend läuft Skype bis zu 3 Stunden. :)
    Und wenn Ich Radio über Tunein höre kann es schon mal 2-3 Stunden werden:)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, bei mir sind schon mehr als 8 Stunden.:p
    Streaming(Radio, Amazon Prime, Netflix) + Internet(normales surfen und DFF;)).
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    das laptop wird nach dem aufstehen eingeschaltet. kann zwischen 5 .00 und 8.00 sein.
    ausgeschaltet vorm zu bett gehen. ist zwischen 1.00 und 2.30.
     
  5. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    Sehr interessantes Thema. Ich selbst sehe mich bei täglich mehr als 6 Stunden. Kann auch mal etwas weniger oder mehr sein, aber im Schnitt kommt das schon hin.

    Ich surfe privat ca 1,5 h täglich, u.a. Newsseiten, Onlineshopping. Dazu kommt Streaming von VOD-Diensten, Slingbox und auch US-Sport. Ja, Online-Radio gibt´s auch noch.

    Auch während ich traditionell fernsehe, bin ich oft am Laptop, um Hintergrundinfos zu suchen oder was mir sonst noch gerade in den Sinn kommt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    70 Prozent zum Surfen
    15 Prozent für Downloads
    15 weitere für Streaming
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist es von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Mal ist der Rechner gar nicht an, mal läuft er den ganzen Tag im Hintergrund durch. Schwer, da einen Durchschnitt zu ermitteln. Surfen ein paar Stunden pro Tag. Wobei ich nicht sagen kann, ob drei, vier oder fünf.

    Ich bin kein Spieler und meine audiovisuelle Nutzung von Medien findet überhaupt nicht über das Internet statt, sondern über Satellit, Radio auch z.T. noch terrestrisch analog. Youtube Videos ruckeln neuerdings auf meinem Notebook, daher gehe ich denen derzeit aus dem Weg. Zu Weihnachten hole ich mir einen neuen Rechner.

    Ich nutze auch überhaupt kein Skype, sondern Teamspeak 3. Das ist wesentlich bandbreitenschonender, bei einer Spitzen Audioqualität. Es können im Prinzip sich 100 Leute oder mehr gleichzeitig in einem Raum unterhalten ohne Qualitätseinbußen, was bei Skype so nicht ginge. Vor September 2007 hatte ich nur Internet mit 56K-Modem(!) und konnte dennoch sieben, acht Clients des Vorgängers Teamspeak 2 parallel offen haben.

    Jetzt dürfte klar werden, warum 16 Mbit/s. für mich völlig ausreichend sind.

    @AlBarto: Streamst Du auch als eine Art Homeserver mehrere Streams parallel an andere User? Das erklärt dann natürlich die Notwendigkeit eines 200 Mbit/s. Anschlusses.

    Gruß Holz
    (y)
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Zum streamen würde ich aber nur Upload benötigen. Aber die 20 Mbits werden in Spitzenzeiten für das ablegen der Videos benötigt. Jetzt werde ich mir wahrscheinlich wieder einen neuen Hoster suchen müssen. Siehe Amazom DRIVE Nachrichten in den letzten zwei Wochen.

    Ansonsten Download Spiele und noch mehr Spiele. Ich sehe es nicht ein zwei oder drei Stunden auf so etwas zu warten. Abgesehen davon gibt es noch aupdates. Das ist ja noch schlimmer.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ablegen der Videos: Twitch?

    Du bist also ganz der Gamer. Dass die Spiele mittlerweile derartig groß sind, hätte ich nicht gedacht.

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Wat Twitch? Was? Wo schrieb ich was von Twitch? xD

    Ja, das größte das ich bis dato gesehen habe, 70 GB. Es soll auch ein Spiel mit 100 GB geben. ^^
     

Diese Seite empfehlen