1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie UM kontaktieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Düren, 5. Februar 2011.

  1. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe zwei unterschiedliche Sachverhalte, wegen derer ich UM SCHRIFTLICH kontaktieren möchte und suche den erfolgversprechensten Weg.

    Viellicht könnt ihr mir hier Ratschlag geben:

    !) Ich habe eine HD Box und möchte TV Highlights kündigen - das muss ja innerhalb der ersten 2 Monate (nach Installation der Box?) passieren.
    Geht das online? Wo?
    Erhält man üblicherweise eine Kündigungsbestätigung? Innerhalb welches Zeitraums ca.?

    2) Beim Erstversuch der Installation der HD Box wurde festgestellt das die Leitung zu schlecht ist. Es lief darauf hinaus das ein neues Kabel vom Keller ins Dachgeschoss gezogen werden muss. Der Techniker der von UM beauftragten Firma sagte mir das seine Firma das machen würde und UM die Kosten bis ca. 400 Euro übernehmen würde.
    Da das DG aber nachträglich ausgebaut wurde und der Kamin dabei abgebrochen wurde, hatte das zur Konsquenz das ein Verlegen des neuen Kabel mit einer Bohraktion durch die Wohnung unter uns verbunden war. Da die Schnitte der Wohnungen sehr unterschiedlich ist, war das eine dizziziele Sache, denn man möchte ja keine Löcher irgendwo mitten in der Decke oder dem gefliesten Boden haben.
    Von daher war die Entscheidung meinerseits, einen befreundeten Elektriker mit der Aktion zu beauftragen, der das zur zufriedenheit gelöst hat und dann auch das Kabel verlegt hat. Das ganze war recht aufwändig und hat mich 150 Euro gekostet.
    Nun würde ich UM gerne bitten, diese Kosten auf Kulanz zu übernehmen. Einserseits sind denen so immer noch weniger Kosten entstanden und uns ist auch so geholfen.

    Wie würdet ihr da auf schriftloichem Wege vorgehen? Wer ist anzuschreiben? Per Bierf oder übers Kundencenter?

    Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge
    Düren
     
  2. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie UM kontaktieren?

    Mensch LEute, gibt es niemanden der sich mit Unit Media auskennt? Bei Sky gibts doch immer 100.000 Tips was zu machen ist bzw. wie.
    Gibts das bei UM nicht?:love:
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Frag UM via Twitter selbst. Sind dort zügig und kompetent. Zudem biste da ganz sicher, dass die Angabe stimmt.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie UM kontaktieren?

    Kündigung immer schriftlich und eine Bestätigung ausdrücklich verlangen. Ist nicht automatisch der Fall und wird auch nicht immer auf Anfrage versandt

    Kannst es mal auf Kulanz probieren und auch hier würde ich schriftlich mit Kopie der Rechnung versuchen. Denke aber mal, dass sie nein sagen, da nicht der UM Techniker/Elektriker genommen wurde.
     

Diese Seite empfehlen