1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 23. November 2006.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,


    nachdem mein Premiere Abo vor ca. 2 Monaten endete, bekam ich vor ein paar Tagen unerwartet die Zeitschrift TV-Digital wieder zugeschickt, das wurde also nicht gleichzeitig mit dem Premiere-Abo beendet, dass stand aber nirgends dabei, Frechheit eigentlich, aber bitte.


    Jetzt die Frage, ich hoffe ich habe die Zeitschrift jetzt nicht 6 Monate oder länger an der Backe, wann ist der nächste Termin für eine Kündigung, was schreibe ich denen, ich kündige mit Ende dieses Monats oder ganz allgemein mit dem nächst möglichen Austrittsdatum?

    Gebe ich weiters meine Premiere Kundennummer bei der Kündigung an obwohl ich gar kein Premiere-Kunde mehr bin, gut mein Name und Anschrift wird ja wohl reichen.

    Reicht eine Email bzw. ein Anruf, oder bringt das nichts, und ich muss wie bei Premiere auch üblich und besser, einen eingeschriebenen Kündigungsbrief an "TV DIGITAL, Leserservice, Brieffach 4925, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg" verfassen?


    Vielen Dank!


    Roman.
     
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Hi,

    Ich würde es erst mal per Mail,
    wenn keine Antwort kommt mit einem Anruf,
    und wenn dann immer noch keine Kündigungsbestätigung kommt,
    per Einschreiben kündigen.
    Ich glaube bei denen kann man Ausgabenweise kündigen und wenn nicht, dann sicher zum Monatsende.

    P.S. Meine Premiere Kündigung ging anstandslos per Mail
    und in der postalischen Bestätigung stand daß,
    das TV Digital Abo weiterläuft und gesondert beim Axel Springer Verlag gekündigt werden müsse.

    MfG

    Chrix aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Wenn ich mich nicht irre 6 Wochen Kündigungsfrist, zum nächstmöglichen Monatsende. Also wenn du es jetzt machst klappt es zum 31.01.07. Berichtigt mich, wenn es sein muss. Einschreiben muss nicht sein, würde ich aber bei allen Kündigungen empfehlen. Die Premierekundennummer anzugeben kann ja nicht schaden.

    Cheers :winken:
     
  4. MrKosi

    MrKosi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Also per mail hat das bei mir gereicht

    Gruß MrKosi
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Jo, man kann per Mail und mit etwas Wohlwollen des Serviceagenten auch telefonisch kündigen. :)

    Ich muss sagen, dass bei der TV Digital die Kündigung bis jetzt am schnellsten verlief.
     
  6. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Auch bei mir hat eine einfache Mail gereicht. Ich habe in der darauf hingewisen, dass ich mein Premiere-Abo außerordentliche gekündigt habe (was mir ja Premiere natürlich noch nicht anerkannt hat...). Seit dem kam nichts mehr.

    So gesehen wäre mir ein stärkeres Engagement von Axel Springer im deutschen Fersehmarkt doch sehr recht, denn die haben offenbar noch einen Kundenservice, der Kündigungen akzeptiert.

    Kabelmann
     
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    In der neuen TVD habe ich gesehen, dass es jetzt eineExtra-E-mail-Adresse für alle Sachen rund ums Abo gibt...die würde ichauch nehmen zum Kündigen
     
  8. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Hallo,


    also mein Küdigungsmail hab vorgestern weggesendet, an beide Emailadressen die ich auf ihrer Homepage unter "Kontakt" fand, "tvdigitalabo@asv.de", und an "leserservice@tvdigital.de".

    Habt ihr bei eurer Email-Kündigung eine Bestätigung dieser, per Post oder Email erhalten, oder habt ihr das bloß daran gemerkt, dass von eurem Konto nichts mehr abgebucht wurde?

    Wie gesagt, bei mir stand nirgends, dass ich beim Axel Springer Verlag extra kündigen muss, und mir wurden 2 Monate nach Kündigung des Komplett Abos, eine Zeitschrift zugeschickt und kurz danach 5.40 Euro abgezogen, wobei ein Heft ja 1.60 kostet, wohl im Voraus, bzw. keine Ahnung wofür, erhalten habe ich jedenfalls genau ein Heft.

    Gut, für den Fall dass die Email-Kündigung ignoriert wird, wie formuliere ich bei einer schriftlichen Kündigung, schreibe ich da, "ich kündige zum Ende diesesn Monats", "mit sofortiger Wirkung", zum "31.11.2006" oder wie?


    Danke, Grüße,


    Roman.
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich kündige hiermit meine TV-Digital-Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Ich bitte schriftliche Bestätigung meiner fristgerechten Kündigung mit Angabe des Auslauftzeitpunkts per Email oder an die unten genannte Adresse zu schicken.

    Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die seinerzeit erteilte Lastschriftermächtigung.



    Mit freundlichen Grüßen


    _____________________________________
    (Unterschrift, Datum)
    Kundennummer 000815000815000815
    Otto Normalverbraucher
    Kundengasse 0815
    12345 Marktstadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  10. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Wie TV-Digital kündigen, reicht eine E-Mail?

    Alles klar, so werde ich eins zu eins in meiner schriftlichen Kündigung übernehmen :).


    Auf meine Mail wurde noch nicht reagiert, 10 Tage her, also ich schreibe TV-Digital lieber auf dem Postweg an, danke jedenfalls für die Formulierung, muss einem ja auch mal so einfallen :) , schönen Dank und Gruß,


    Roman.
     

Diese Seite empfehlen