1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von peety, 20. März 2015.

  1. peety

    peety Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nur das neuste vom Neuem
    Anzeige
    Hi zusammen,

    gerne würde ich mir meinen Traum wahr machen und mir mein eigenes Heimkinosystem zulegen - also sowohl was für den Sound und auch einen guten, großen Fernseher. Was meint ihr wie teuer das werden wird? Und habt Ihr Tipps wie man dabei vlt. etwas Geld sparen kann? :)

    Grüße,
    Peety
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    ehrlich gesagt wird diese Anfrage nicht viel nützen, weil sowohl GROSS als auc GUT völlig subjektiv ist. Für den einen sind 50" viel, bei anderen fängt es da mal grad an. Für den einen sind Lautsprecher ab 200€ gut, bei anderen könnte nichtmal dafür einer gekauft werden. Tja...und sparen kann man nur durch handeln und/oder Internetvergleiche.

    Du solltest dich einfach in Fachläden umschauen, gucken was für DICH gut ist und gucken was am Ende für eine Summe dabei rauskommt. Und wenn du dass bei 3-4 Händlern machst, hast du einen guten MIttelwert. Und da du dann ja etwas konkreter weisst was du willst, kannst du hier sowas mal reinstellen und "zerrupfen" lassen ;)
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Völlig falsche Fragestellung !
    Du solltest schon etwas detaillierter fragen, inkl. der evtl. zu verwendeten Komponenten.
    Wenn ich mir ein Auto kaufen will, frage ich ja auch nicht planlos nach einem guten Auto, wie teuer es werden würde und wie ich dabei noch Geld sparen kann.
    Außerdem zeigt mir deine Fragestellung, daß du absolut Null-Ahnung auf diesem Gebiet hast.
    Ich empfehle dir, dir erst mal in diversen Foren einige Grundsatzinformationen zu besorgen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Kommt auf Deine Ansprüche an, ein gutes Heimkinosystem muß nicht viel teurer sein wie ein Kompaktlösung mit Brüllwürfel.
     
  5. peety

    peety Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nur das neuste vom Neuem
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Danke, das werde ich machen!
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Du hast komische Träume...
    Ein dämliches Heimkino für unmenge an Zeit, Geld und Nerven.
    Viel Glück, Spass und Ausdauer und das Du immer freudig Filme guckst.
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Warum soll man seine Träume nicht verwirklichen :eek:


    Die Frage ist nicht wieviel eine Heimkinoanlage kostet sondern wieviel man dafür ausgeben will oder kann.

    Und meine Erfahrung zeigt das ein gesetztes Budget sehr schnell erreicht und später doch erhöht wird.

    Was beinhaltet die Anlage, wie groß ist der Raum , Klangeigenschaften des Raumes usw?

    Ohne irgendwelche Angaben kann man nicht helfen. :winken:
     
  8. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Sägen, schneiden, Holzverkleidung, Leinwand, Anlage, verkabelung, Beleuchtung, Sitze....ab der Hälfte merken das entweder das Geld ausgeht, die Lust vergeht oder die Frau weg geht:D
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?

    Ein ungefähres Budget wäre schon interessant zu erfahren. Bewegen sich deine Träume eher im 1000 Euro oder 10000 Euro Bereich?

    @realGoliath
    Er möchte doch kein Heimkino bauen, sondern ein Heimkinosystem. Das befindet sich dann vermutlich im eigenen Zimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie teuer ist ein gutes Heimkinosystem?


    Hört sich so an als hättest du diese Erfahrung schon hinter dir :D

    Als ich jünger war (bin 55) habe ich auch immer die neueste Technik haben müssen. Was ich da an Geld verbrannt habe und wieviel Zeit ich damit verbrachte habe war schon der Hammer.

    Aber ich habe es so gewollt und ich bereue nichts.:p

    Heimkino hatte auch , habe ich aber vor ein paar Jahren abgeschafft und ich vermisse nichts.

    Denn die Filme sind nicht besser wenn es aus 7 Boxen und einem Subwoofer toll klingt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen