1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie teuer darf es sein ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DIGITALPREMIERE, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Zumal solche Artikelbezeichnungen wie "... INKL. FILM/START 12 Mon. PREPAID" (Film nur 3 Monate), "... + PREMIERE START incl. PLUS GRATIS" (plus 60 Euro versteckte Kosten und Plus nur 3 Monate) oder "... + Premiere Abo" (plus mehrere Hundert Euro versteckte Kosten, nicht genau nachvollziehbar) auch sehr unseriös sind und sogar gegen die eBay-Verkaufsregeln ("Umgehung von eBay-Gebühren") verstoßen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Ja, aber wenn es danach geht, Leuten Geld auszuzahlen (Mycooldomain.de) dann wird man nur abgewimmelt und ausgelacht......

    Ich warte bis heute noch auf meine 10 Euro die ich bei dem Dienst hatte, den der oben genannte betreibt.

    Auf die Frage wann ich endlich mein Geld bekomme, kam nur als Antwort verklag uns doch.

    PS: falls jemand denkt ich erzähle Märchen ;)
    http://www.internetwire.de/suche/domainfinder.html dort "mycooldomain.de" eingeben und schauen wems gehört.

    PS die 2: und ja ich habs damals mehrfach versucht mit denen ins Gespräch zu kommen. Per Mail keine Antwort per Southbox nur "verklag uns doch".....
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    1. 20 Euro für Komplett. Mehr würde ich bei nem neuen Abo ned mehr zahlen.

    2. definitiv D-Box 2

    3. monatlich

    4. per Coupon (20 Euro Komplett) bei Premiere direkt oder nem Partner

    5. Das KD Angebot ist für mich überflüssig. Höchstens für Zwangskabelnutzer denkbar.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    1. Hängt auch von der Qualität ab und von den Angeboten, die anderen gemacht werden. Mit einer durchschnittlich höheren Bitrate als jetzt und mehr 16:9 auf anderen Kanälen (von mir aus dafür weniger Kanäle) wäre mir Komplett zwischen 30 und 40 € im Monat wert. Aber nur, wenn man nicht gleichzeitig woanders oder bei Kündigung 20 € Angebote und ähnliches bekommt. Bei längerer Bindung sollten die Preise heruntergehen und nicht umgekehrt.

    2. D-Box 2

    3. Monatlich.

    4. Am liebsten bei Premiere, wenn es denn dort die günstigsten Angebote gibt. Wäre schön, wenn man sich nicht dauernd drum kümmern müßte und es einen automatischen Kundenrabatt gäbe, anstatt Preiserhöhungen nach Ende der Laufzeit.

    5. KD interessiert mich überhaupt nicht, ist keine Alternative zu Premiere.

    Gruß Alaska
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Zu 1: Nachdem die Komplett-Abos für 20 € über den Tisch, keinen Cent mehr

    Zu 2: Jeder, der nicht "Premiere geeignet" trägt, bevorzuge aber die dbox II aus bekannten Gründen

    Zu 3: Monatlich

    Zu 4: Am liebsten direkt bei Premiere, ansonsten bei vertrauenswürdigen Fachhändlern vor Ort oder im Internet, aber auf keinen Fall bei dem Threadersteller Digital-Premiere, Euer Ruf ist unter aller Kanone! Das ihr hier eine Umfrage startet, ist der Witz überhaupt! Schafft bei euren ebay-Auktionen erst einmal klare Bedingungen, bevor ihr die Kunden über den Tisch zieht!

    Zu 4: KD ist für mich uninteressant, habe SAT
     
  6. DIGITALPREMIERE

    DIGITALPREMIERE Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eure Fragen - hier die Antworten !

    Hier werden eure Fragen beantworet :
    1. Frage
    Eine wäre: Als Käufer eines MM211S (2 Jahre alt) komme ich mir von Premiere ehrlich gesagt mächtig ver***** vor. Prangt doch groß und breit ein Premiere-Logo auf diesem Teil. Und es gibt Leute die seit Anfang Dezember nicht vernünftig Premiere damit schauen können. Ich habe die Notbremse schon vor Weihnachten gezogen da ich schon erwartet habe das vor diesem Jahr nichts passiert bezüglich Problembehebung (die Zeit gab mir leider Recht).
    Premium-Programm - Schrotthardware? Wie paßt das zusammen? Jeder Käufer eines Festplatten-Receivers mit AC-Modul ist um Welten besser bedient als mit der Hardware die Premiere "zertifiziert". Und dann wundern sie sich warum die Leute illegale Methoden anwenden? Weil das legale CI-Modul in keinem anderen Slot funktioniert? Nicht mal im PC nutzbar ist?
    Antwort : Der MM211 ist wirklich nicht zu empfehlen, da er deutliche Softwareprobleme zur Zeit hat, und Nokia an einem Update programmiert laut Hotline. Dieses wird jedoch bestimmt noch dauern, und die Kunden von diesem Gerät stehen erstmal ohne Hilfe da. Das Premiere CI Modul für 79 Euro funktioniert nur in zertifizierten Receivern, für alle anderen in denen man Premiere sehen will braucht man das neuste Alphacrypt 2.03P Modul, da nur dieses ohne Ruckler etc. funktioniert in nicht-zertifizierten-Receivern.

    2. Frage
    Eine nächste Frage ist Kundenbindung. Klar, als Monopolist muß man sich darum keine Gedanken machen. Bei mir ist es auf jeden Fall Haßliebe. ;) Aber auch die hat preislich ihre Grenzen, wie oben erwähnt. Wohlgemerkt, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern einfach weil mir das Angebot unverhältnismäßig teuer erscheint.
    Antwort : Es soll dieses Jahr für Bestandskunden etwas passieren, das heißt sehr wahrscheinlich können wir als Fachhändler dieses Jahr vorhandene Abos verlängern (ähnlich wie bei Handy-Veträgen). Sollte dieses nicht gehen, bieten wir jedoch allen Bestandskunden die ein Abo über uns abgeschlossen haben, ein Prepaid-Abo zu spitzen Preisen an.

    3. Frage
    Es gibt mehr...
    Alles in Allem ist Premiere ein überaus Kunden-unfreundliches Unternehmen. Gedeih und Verderb ist auf einem Monopol aufgebaut...nicht mehr, nicht weniger. Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden Premiere auf einen Schlag verliert wenn ein auch nur ein halbwegs brauchbares Konkurenzangebot auf dem deutschen Markt erscheint. ;)
    Antwort: Hierzu können wir natürlich auch nichts sagen, aber wenn es ein zweiten Anbieter geben würde, dann hätten wir diesen auch im Angebot. Vielleicht wird ja mal ein PayTV-Anbieter kommen, von unseren privaten Free-to-Air-Anbietern, sprich Pro7 und Co. Allerdings denken wir nicht das es sich hierbei um große Mitbewerber handeln wird, denn PREMIERE ist eine Marke, sprich ein Name der seit Jahren existiert, und wer von PayTV spricht, redet in der Regel immer von PREMIERE. Einfach deutschlands schönstes Fernsehen ! - Und im gegensatz zum FreeTV ist es das ja wohl wirklich (persönliche Meinung!)
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Darf hier jetzt schon jeder Werbung für seine Firma machen? Dieses ist doch nicht im Sinne des Forums.

    Bitte Thema schließen.

    Gruß Raika
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Wo hast du diesen Quatsch den her? Die Premiere geigneten sind weder besser noch schlechter als andere Receiver. Schrott sind nur die D Boxen.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Ich kann Dir sagen warum sie in meinen Augen Schrott sind.

    1: Ich bin über 40 und es stinkt mich an das Premiere mir diesen PIN-Quark verschreibt. Die Zeiten der Bevormundung bezüglich Jugendschutz sind bei mir lange vorbei. Als Option OK. Aber ich als Kunde möchte entscheiden ob ich den Jugendschutz-Pin nutzen möchte oder nicht!

    2: Mit praktisch jedem Festplatten-Recorder bekomme ich die Daten auf den PC. Nur beim (zur Zeit einzigen) P-Receiver mit Festplatte funktioniert dies nicht da verschlüsselt aufgenommen wird UND die gesammte Festplatte (IMHO) ein verschlüsseltes Dateisystem nutzt, also selbst FTA-Programme nicht auf den PC übertragbar sind. Premiere-Direkt ist gar nicht speicherbar. Das geht aber mit jedem anderen HDD-Receiver problemlos.

    3: Weil Premiere zwar den Papperl "geeignet für Premiere" draufpappt, aber keinerlei Verantwortung über die Funktionsfähigkeit übernimmt. Siehe MM211S. Also was soll dieser Sh****?

    Schon aus diesen 3 Gründen sind "geeignet für Premiere"-Receiver um Welten schlechter als ihre "Kollegen" aus dem nicht zertifizierten Produkt-Segment.
    Der Humax hätte das Zeug ein richtig guter Receiver zu sein. Sieht IMHO gut aus, Bedienung OK, technische Ausstattung ebenfalls OK. Aber durch die hirnloser Beschneidung der Funktionen durch Premiere-Anforderungen -> Schrott.
    Alle Welt spricht von Vernetzung insbesondere im Heim-Bereich, Premiere betreibt Abgrenzung...für mich einfach indiskutabel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie teuer darf es sein ?

    Mit der richtigen Software keinesfalls;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.