1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stellt man bei der D-BOX II von Philips Sender ein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kfzazubi, 15. September 2002.

  1. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern obige D-BOX als Sat- Version. Ich würde nun gerne Programme über Eutelsat 13° empfangen. Einge finde ich auch. Die Programme sollten unverschlüsselt sein. Es wird nicht von Smartcard oder sonstiges angezeigt. Ich höre den Ton aber kriege kein Bild! Was kann das bedeuten bzw. was muss ich ändern. Ich habe die Original- Software 2.01 drauf. Danke vorab. Frank
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich denke mal, dass die sender verschlüsselt sind und du nur den ton hören kannst. genau weiß ichs aber auch nicht. hab auch erst seit freitag die box und empfange nur 19,2°.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Gehen wir die Sache anders an.
    Welche Sender meinst Du, wo das Problem auftritt ?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Bei verschlüsselten Sendern hört man auch in aller Regel keinen Ton! Außerdem wird,, Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" bzw ,, Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" angezeigt. Ich nehme hier in dem Fall an, daß es an nicht sauber eingelesenen Empfangsparametern liegt... nochmals mit dem Manuellen Suchlauf anhand von Frequenztabellen ( www.lyngsat.com ) probieren. Ach ja, in dem Fall Netzwerksuche aus und wichtig!!! Kanäle hinzufügen einstellen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Ich möchte TV 7 und Gay.tv empfangen können. Bei beiden Sendern kommt der Ton aber das Bild bleibt schwarz. Es folgt kein Hinweis wie "Der Sender ist nicht zu entschlüssel". Hat jemand auch das gleiche Problem mit der D- BOX II? Die beiden Sender gibt es über Eutelsat 13° im Antenna Hungary- Paket. Danke für die Antworten.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ah das Antenna Hungary Paket. Das war doch das wo früher VIVA digital drüber kam. Da hatte ich auch das Problem nur das das Bild auch kam, trotz der Meldung das sie net zu entschlüsseln sei. Kurz nachdem das Bild da war, verschwand die Meldung aber...

    Der beste Rat ist wirklich das was Patrick S oben geschrieben hat. Schonmal genauso probiert wie er es geschrieben hat ?
     
  7. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Ja, ich habe den Kanal auch schon menuell hinzugefügt. Es gibt keine Besserung. Die Premiere- Hilfe hat sich leider noch nicht dazu geäußert. Das Problem schein wohl nur bei der D- BOX II zu bestehen (oder nur bei meiner?). Gibt es jemanden der diese Programme mit der D- BOX II von Philips empfangen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen