1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mensei, 22. November 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Naja die Testbilder allein sind aber eher nebensächlich die Haupteinstellungen muss ganz wo anders machen (und das sind recht versteckte Menüs).
     
  2. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Dann lass uns nicht dumm sterben. Wo?
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Hallo Gorcon,
    und wo findet man diese "recht verstecken Menüs"?
    Weißt Du das evtl?

    Danke.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, daher gibts keine Pauschalaussage :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Die sind irgendwo bei den 100Hz Einstellungen drinn. Kanns Dir aber nicht genauer sagen da es nicht mein TV ist.
    Ich habe hier auch schon konkrete Einstellungstipps für den Samsung vergeblich gesucht.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Hi, ich habe auch mal eine Frage. ;)
    Habe hier jetzt einen "Toshiba regza" neu und haben noch Probleme mit dem Empfang und Einstellung.

    Als Receiver haben wir den "Media Receiver 300" von T-Home, aber wir haben das Problem, dass wir auf dem TV eben kein Bild bekommen. Wo genau muss man da hinschalten oder ggf. was müsste man dort einstellen oder anschließen?
    Der Receiver ist mit dem Fernseher derzeit mit einem HDMI-Kabel verbunden.

    Der Fernseher findet keine Kanäle, was eigentlich logisch klingt, da wir ja weder Kabel, noch SAT haben. Aber die Option "IPTV" gibt es dort nirgends und der Kanal "AV" ist bisher auch unauffindbar. Dort lief das T-Home-Bild zumindestens auf dem alten Röhrenfernseher.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man auf dem Fernseher das T-Home-Bild bekommt ;)
    LG, Danke.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    geh auf HDMI 1, 2 oder 3 je nachdem wo der MR Angeschlossen ist
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wie stelle ich meine HD Fernseher richtig ein?

    Danke. Habe es gefunden :winken: Es funktioniert.