1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TNT-Franz, 3. Dezember 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Lese einfach doch mal die Bedienungsanleitungen Deiner Geräte.
     
  2. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Wenn du in letzter Zeit mal ein elektronisches Gerät gekauft hast, wirst du vielleicht auch festgestellt haben, dass in den BA nur noch steht, wie man das jeweilige Gerät anschließt.
    Beim Kauf von Geräten im M......-Markt ist es jedenfalls - leider - so.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Dan gibt es sicher die BA auf der Herstellerseite zum downloaden. :D
     
  4. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Ich habe die Taste zum Einstellen der Untertitel gefunden, es fand bei ARTE jedoch gerade eine Diskussion statt, dafür gab es anscheinend keine sous-titrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  5. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Es wird mir niemand glauben, aber Folgendes ist passiert:
    Ich habe vor ca. 1 Stunde die Daten für ARTE France manuell eingegeben.
    Dann hatte ich auch ARTE France auf 1024 (allerdings "Bildschirmtext nicht verfügbar.)
    Dann habe ich das Gerät ausgestellt und soeben wieder eingeschaltet.
    Und siehe da: Auf 1024 habe ich jetzt arte in deutscher Sprache, einen Film nach Charles Dickens.
    Zurzeit gibt es diesen Film auch auf ARTE France, aber in französischer Sprache.

    Wie kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Du hast in Deinem Empfänger bei der Erstinstallation als Sprache " Deutsch" gewählt" und daher stellt er sich automatisch immer bei Neustart auf Deutsch als Hauptsprache.
    Bei arte France ist die Hauptsprache Französisch und Deutsch nur eine Option.

    Einfach wieder die Audio Taste oder Optionstaste drücken und gut ist das.
     
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: wie stelle ich arte in französischer Sprache ein (Astra 19,2)

    Genau beide Arte haben beide Sprachen an bord. Und wenn dein TV standartmäßig auf Deutsch gestellt ist wählt er auch automatisch diese Sprache aus.

    Man kann übrigens die beiden Arte am Namen in der Programmliste erkennen.
    Das deutsche Arte komplett klein geschrieben (also 'arte') und das französische Arte wird komplett groß geschrieben (also 'ARTE').