1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 25. November 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wo gehört er denn dann deiner Meinung nach hin. An den "Heiligen Abend" bestimmt nicht. Einzig den 6. Dezember könnte man gelten lassen, als Nikolaustag, der ja häufig ähnlich gekleidet dargestellt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Same procedure as every year.
    Das gilt für alle Feste.
    Ehrlich, eigentlich nur ein Ritual.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wer hat ihn denn erfunden? In meiner Kindheit gab's auch nur das Christkind.
    Sag' bloß nicht einer, der Weihnachtsmann wäre auch ein Relikt aus der NS-Zeit.
    Obwohl - Weihnachtsmänner gab's ja schon immer :)
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Aus der Perspektive nicht :LOL:
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Na, aber das reicht doch vollkommen! Mehr Sinn muß man ja nich darin suchen und finden. Außer vielleicht der Besinnung auf das Wesentliche.
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Folgendes dazu gibt es hier nachzulesen:
    Bei uns gibt es nur ein paar kleine Geschenke und an den Weihnachtstagen geht zu den Eltern von uns :D
    Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich mal Gewicht zuzulegen.
    Ansonsten finde ich es ätzend schon im Oktober (oder war es noch früher?) in den Geschäften Stollen, Lebkuchen und Co. zu finden (Obwohl sie ja sehr lecker sind).
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Markus P. fragte:
    Weihnachten ist ein christliches Fest mit biblischem Hintergrund.

    [​IMG]

    http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/2.html
    Diese Übersetzung ist leider nicht ganz richtig.

    Richtig ist dies hier:
    "pledged to be married" ist ja schliesslich was anderes als "mit Maria, seinem vertrauten Weibe" ...

    Mit Weihnachten feiern wir die Ankunft von Jesus Christus in unserer Welt.
    Da sind ja viele offene Fragen drin: War Maria eine Jungfrau?

    Kommt Jesus wieder?

    Die Amerikaner nennen das "The Second Coming":
    http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Coming
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wenn ich dieses Jahr während Weihnachten nicht arbeiten müßte, würde ich unser Haus schmücken, über die Kölner Weihnachtsmärkte sowie durchs die Kölner Innenstadt schlendern.
    Ansonsten halte ich nichts davon, daß es ab September schon Weihnachtsgebäck gibt, aber so ist das nun mal.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    So wie es immer war und ich es aus meiner Jugend kenne.
    Nur das kein Nachbar mehr als Weihnachtsmann kommt. der ist vor einigen Jahren verstorben.
    In die Kirche gehe ich die letzten Jahre zu Weihnachten auch nicht mehr, ist mir seit der Wende da zu voll.
    Außerdem haben die jetzt eine Elektrische Beleuchtung in der Kirche bekommen so das niemand mehr mit der Leiter zum Kronleuchter anzünden hoch muss.:(
    Habe ich früher immer gemacht.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    The Coca-Cola Company! :D