1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Nura, 16. Mai 2006.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Hi,

    ich war der, bei dem das Lösen (halbe Umdrehung) eine der Gehäuseschrauben geholfen hat. War einfach zu fest angezogen (dadurch Spannung im Gehäuse?).

    Cheers,

    John
     
  2. yeti.fro

    yeti.fro Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Wie ist es denn eingestellt ? Seagate steht per default auf Performance. Setze es doch einfach auf Quiet.

    Seagate hat neuerdings sogar eine extra Linie fuer Media Receiver, die besonders laufruhig sind. Da herrscht dann wirklich Ruhe.

    Auch wenn ich Dir die Ruhe goenne... abwarten. Das bisschen Segate Geklacker beim Zugriff ist totenstill im Vergleich zum Hochfrequenzgepfeife der Samsungs nach ein paar Monaten Betrieb.
    Ist laut Samsung auch kein Reklamationsgrund, da die Platte zwar nervt, aber ansonsten ja funktioniert.

    Grs...TC
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Das Tool zur Beseitigung des Problems nennt sich HD-Wucht;)
    Gabs mal vor ein paar Jahren in der c't


    Gruss

    FANX
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Hallo

    Bei mir sieht die Reihenfolge wie folgt aus (HDDs in Klammern):
    - Erster Digicorder S2 mit (80GB SAMSUNG) war unerträglich ging zurück.
    - 821er (Samsung) und mein alter Digicorder S1 (80GB Seagate) sind "laut".
    - Digicorder S1 von einem Freund (80GB SAMSUNG) ist leise.
    - Zweiter Digicorder S2 mit (80GB SAMSUNG) bisher leisestes Gerät.

    Heute Antwort von Kathrein erhalten auf meine Mail bezüglich einiger Punkte, u.A. auch wegen der vibrierenden Festplatte, Zitat:
    "Die verbauten Festplatten sind sehr geräuscharm - dadurch ist es kaum
    vorstellbar, dass die verbaute Festplatte bei Ihnen so strak vibriert."

    Gruß

    Roland
     
  5. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Heute Antwort von Kathrein erhalten auf meine Mail bezüglich einiger Punkte, u.A. auch wegen der vibrierenden Festplatte, Zitat:
    "Die verbauten Festplatten sind sehr geräuscharm - dadurch ist es kaum
    vorstellbar, dass die verbaute Festplatte bei Ihnen so strak vibriert."

    Gruß

    Roland[/quote]


    Hallo

    Das ist mir jetzt zu hoch. Ich meine wer ein paar von meinen Beiträgen kennt weiß , dass ich den Kathrein Support auch schon "verteidigt" habe. Aber was hat geräuscharm mit vibrieren zu tun . Das Eine bedingt doch nicht zwangsläufig das Andere. :eek:
    Also manch mal hab ich das Gefühl , da sitzen schon ein paar Traumtänzer.

    mfG
     
  6. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie stark vibrieren eure Festplatten ?

    Ich habe meinen Receiver an bisher zwei Stellen stehen gehabt . Auf einem leichten Regal war nichts zu hören . Auf dem massiveren Schreibtisch sind dagegen deutliche "Klopfgerausche" zu hören . Dort kommt es zu einer Resonanz mit der Schreibtischplatte . Das heißt nicht der Receiver selber auch der Untersatz ist mit verantwortlich .

    MfG *Anonymus*