1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stark spiegelt ein Plasma ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hennagoggl, 30. Juli 2007.

  1. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Tagsüber gehe ich auch mal ganz gern zur Arbeit ;), aber Abends habe ich genau die Sonne in meinem Wohnzimmerfenster und dann muß man halt mal abdunkeln, wenn man nicht gerade grillt. Also aus liebe zur Figur ab und an mal TV schauen :D.

    Fazit: Kannste kaufen, was willste denn, wenn die Sonne scheint wird jedes Bild ein wenig schlechter.
    Zum Plasma sei noch gesagt, das sich auch ganz gerne Lampen spiegeln, aber ich glaube das wurde auch schon gesagt. Da sollte man ein wenig achten, wo man die aufstellt.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Abends scheint die Sonne doch nicht mehr...
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Das kommt drauf an, wie man Abends definiert. Bei mir ist es so gegen 17:00 uhr abends. Da scheint zu meiner Ortszeit die Sonne noch und zwar manchmal ganz schön kräftig. Ansonsten hast du natürlich recht, die Sonne scheint nicht die ganze Nacht. Vorabend ? Is ja auch egal, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit, dann halt .. :D
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Achso, bei mir ist "abend" erst so gegen halb zehn... ;) da ist schon dunkel...
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Stimmt einfach nicht. Mein TV (106 cm) hat auch gegenüber ein Fenster. Nix von Spiegelungen zu sehen. War vor dem LCD auch mit `ner Röhre akzeptabel. Mit `nem Plasma ging das überhaupt nicht, also bin ich zum zum LCD geschwenkt. Perfekt. Meiner hat eine Regelung und wird bei mehr Licht sehr viel heller und kontrastreicher. Abends dreh ich den Kontrast per Hand manchmal runter (da kommt ja kein Licht durchs Fenster), je nachdem wie ich gerade drauf bin, der blendet sonst zu stark, besonders bei viel weiß. Ist ja etwas kontrastreicher als üblich eingestellt, weil ich auch sonst viel Fenster im Raum habe. Ich sehe sehr viel tagsüber, muß Nachts häufig schaffen. Jedesmal wenn ich irgendwo einen Plasma mit Bild sehe, freu ich mich über meine LCD-Entscheidung.

    PS. korrekte Einstellung ist relativ. Jeder wird (und sollte) sich das Bild so einstellen wie es ihm am Besten gefällt und die wenigsten Nachteile zu erkennen sind. Einstellung nach Test-DVD ist nur für Messfetischissten interessant die dann damit leben können, dass es dann eben theoretisch technisch "stimmt", und dafür u. U. ein Sche.ssbild in Kauf nehmen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie stark spiegelt ein Plasma ?

    Naja, alle Displays mit einer Glasscheibe vor dem Panel spiegeln. Bei den LCDs sind die Hersteller teilweise auch dazu übergegangen Black- und Reflexionsfilter vor die Panels zu plazieren, da sich so bessere Kontraste und Schwarzwerte erzielen lassen. Dann spiegelt natürlich auch ein LCD...