1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie stark sind die Transponder auf Astra1 G/H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snooze, 26. Juli 2004.

  1. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    Anzeige
    AW: wie stark sind die Transponder auf Astra1 G/H

    Hallo, um zur Ursprungsfrage zurückzukommen - hier meine Empfngsdaten: MTV 92 9,2 ZDF, 3Sat 89 8,9 RTL, RTL2 87 9,2 1Extra, RBB 89 10,0 XXP, BahnTV 72 8,0 WDR 75 9,3 BBC, Terranova 82 9,4 ARD, B3 97 9,8 ONTV, Franken 92 9,8 NICK 87 9,3 SAT1, Kabel1, 87 9,2 Vivaplus 87 10,0 VIVA, ntv 82 10,0 leider kann ich gar nichts einfügen - nicht mal ein Bild :-((
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie stark sind die Transponder auf Astra1 G/H

    du hast aber bestimmt die Schüssel draußen, die 10db Quali bekomme ich auch, wenn ich das Fenster aufmache ;)
    auch gibt es einen thread wo genau das gleiche gefragt wurde, den zu verfolgen ist auch ganz interessant (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88589)
     
  3. marzpno

    marzpno Guest

    AW: wie stark sind die Transponder auf Astra1 G/H

    Hi, hab jetzt auch Indoor-Empfang hinter einer Doppelt verglasten Scheibe mit mehreren Fenstersprossen und Vorhang. Die Schüssel ist 85cm hoch und 70cm breit. (allerdings steht auf der Verpackung, dass es eine 80er Schüssel ist.:confused:)
    Das LNB hat ein rauschmaß von 0,3 (Schüssel und LNB sind absolute "Billigteile" und haben zusammen gerademal 30 € gekostet :D)
    Sogar bei starkem Regen funktionierts prächtig (höchstens hier und da mal ein paar Klötzchen-Bildungen).
    Und da ich dazu noch ein ziemlicher Anfänger bin, ist die Sat-Antenne warscheinlich nicht einmal genau ausgerichtet.:eek:
    Also, wer auch mit dem Gedanken spielt, sowas mal auszuprobieren, soll sich ruhig trauen!! :winken:

    @Snooze: vielen Dank, dass du hier deine Erfahrungen veröffentlicht hast. Sonst hätte ich es warscheinlich nie erst ausprobiert.